Elias ersetzt Corti bei Italtrans

Toni Elias wird die letzten vier Saisonrennen für Italtrans bestreiten - Eine Begründung für die Trennung von Claudio Corti gibt es nicht

(Motorsport-Total.com) - Fahrerwechsel beim Italtrans-Team in der Moto2: Toni Elias ersetzt bei den letzten vier Saisonrennen Claudio Corti. Von Teamseite wurde kein Grund für die Trennung vom Italiener genannt. Corti sammelte in der laufenden Saison 74 WM-Punkte und liegt derzeit auf dem zehnten Rang. Höhepunkt war der zweite Platz in Le Mans. Elias kämpft um seinen Verbleib in der Motorrad-WM. Seit seinem Moto2-Titel im Jahr 2010 ging nichts mehr. Die MotoGP-Saison 2011 war eine Katastrophe und auch in diesem Jahr konnte er im Aspar-Team in der Moto2 nicht an der Spitze mitkämpfen.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Ex-Weltmeister Toni Elias wird die letzten Rennen für Italtrans bestreiten

Beim kurzen Gastspiel in der MotoGP als Ersatz für den damals verletzten Hector Barbera bekleckerte er sich auch nicht mit Ruhm. Die Vereinbarung mit Italtans geht für die nächsten vier Rennen. Wie es danach weitergehen wird, ist offen. "Ich bedanke mich bei Italtrans für diese Möglichkeit und bin für diese vier Rennen hochmotiviert. Ich habe mir keine Ziele gesetzt, weil ich nichts versprechen kann. Ich werde auf dem Motorrad wie immer 100 Prozent geben", sagt Elias gegenüber 'MotoGP.com.

Es wird für den Spanier wieder ein neues Motorrad sein, denn Italtrans setzt auf ein Kalex-Chassis. Elias ist das bisher noch nie gefahren. Außerdem befindet er sich für die Zukunft in Gesprächen mit verschiedenen Teams. "Die Vereinbarung läuft für diese vier Rennen. Ich spreche auch mit anderen Teams, aber im Moment ist alles etwas unsicher. Ich hoffe, dass die Dinge zwischen Japan und Malaysia klarer werden. Ich könnte in der Moto2 fahren, aber auch ein CRT-Bike."