• 25.06.2010 19:16

  • von Lennart Schmid

Elias: "Die zweite Reihe ist noch okay"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem enttäuschenden Wochenende in Silverstone geht es für Toni Elias in Assen wieder aufwärts. Der WM-Leader qualifizierte sich als Sechster für die zweite Startreihe (1:39.711 Minuten). "Es war aufgrund des vielen Verkehrs auf der Strecke eine schwierige Session", so der Gresini-Pilot. "Mit einem sauberen Run hätte ich vielleicht besser abschneiden können."

"Die zweite Reihe ist immer noch okay und besser als das Ergebnis in Silverstone", so Elias weiter. "Jetzt wird es wichtig sein, einen guten Start zu erwischen und im Rennen eventuelle Probleme zu vermeiden." Teamchef Fausto Gresini hatte zwar ebenfalls etwas mehr erwartet, gibt sich aber kämpferisch: "Wir werden im Warmup ein paar Sachen ausprobieren, um Tonis Tempo im letzten Sektor zu verbessern."