• 31.03.2011 11:49

  • von Britta Weddige

De Angelis peilt das Podium an

Nach Platz vier in Katar soll es für JiR-Pilot Alex de Angelis in Jerez weiter nach vorn gehen - Gute Basisabstimmung für die MotoBi gefunden

(Motorsport-Total.com) - Der frühere MotoGP-Pilot Alex de Angelis hat den Auftakt in der kleineren Moto2-Klasse auf dem vierten Platz beendet. Beim zweiten Saisonlauf im spanischen Jerez möchte der JiR-Pilot mit seiner MotoBi weiter nach vorn: Er peilt das Podium an, auch wenn die Wintertests auf der südspanischen Strecke für ihn noch nicht so viel versprechend waren.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis peilt beim zweiten Rennen in Jerez das Podium an

"Jerez ist eine der Strecken, auf denen ich Schwierigkeiten habe, mich einzugewöhnen. Das haben wir auch bei den Tests gesehen", räumt de Angelis ein. "Aber ich möchte positiv denken, und mich daran erinnern, dass wir in Katar am Anfang auch nicht so gut waren, und uns dann von Session zu Session gesteigert haben."

"Wir haben in Katar eine gute Basisabstimmung gefunden, auf die wir uns in den nächsten Rennen verlassen werden", berichtet de Angelis weiter. "Unsere Techniker haben auch die Motordaten analysiert, und ich bin sicher, dass wir in wichtigen Bereichen unsere Performance steigern können."

"Das Rennen wird in dieser Klasse sicher hart, da viele Spanier dabei sind, die alles geben werden, um bei ihrem Heimrennen vorn mitzufahren", prophezeit er. "Aber ich werde auch alle meine Trümpfe ausspielen. In Katar konnte ich sehen, auf wen ich Acht geben muss. Aber wir müssen daran denken, dass die Saison noch lang ist."