• 19.03.2011 20:55

  • von Lennart Schmid

Bradl und Marquez dominieren auch im Warmup

Der Trend des Qualifyings setzt sich in der Moto2-Klasse auch im Warmup am späten Samstagabend fort - Stefan Bradl mit Bestzeit vor Marc Marquez

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl ist auch im Aufwärmtraining der Moto2 in Katar am späten Samstagabend auf Platz eins gefahren. Der Kiefer-Pilot stellte in der 20-minütigen Session mit 2:00.600 Minuten die Bestzeit auf, die etwa eine halbe Sekunde über der Pole-Position-Zeit vom frühen Samstagabend lag. Marc Marquez wurde erneut Zweiter (2:00.855), der Spanier war wie schon in der Qualifikation rund zwei Zehntelsekunden langsamer als Bradl.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl bestätigte seine Favoritenrolle auch im Warmup

Somit haben die beiden bestplatzierten Piloten des Qualifyings im Warmup unter Beweis gestellt, dass mit ihnen auch im Rennen zu rechnen sein wird. Angesichts des erneut deutlichen Rückstands der Konkurrenz - dem drittplatzierten Alex de Angelis fehlten beinahe sieben Zehntelsekunden auf Bradl - sieht derzeit alles danach aus, als würden Bradl und Marquez den Sieg im Moto2-Rennen am Sonntag unter sich ausmachen können.

Der Schweizer Tom Lüthi beendete das Warmup auf Platz acht (2:01.860), MZ-Pilot Max Neukirchner belegte erneut den zwölften Platz (2:02.234). Lüthis Landsleute Randy Krummenacher und Dominique Aegerter landeten fast zeitgleich auf den Plätzen 21 und 22.