Cortese mit den Wintertests zufrieden

Sandro Cortese erzielte bei den letzten Wintertests in Jerez kontinuierlich Fortschritte - Das neue Kalex-Chassis liegt dem Deutschen

(Motorsport-Total.com) - Für Sandro Cortese ist jeder Testtag mit der für ihn neuen Moto2-Kalex sehr wichtig. Der Dienstag in Jerez fiel dem Regen zum Opfer. Dafür probierte der Deutsche am Mittwoch erstmals das neue 2013er-Chassis von Kalex aus. "Es war positiv", lautet sein erster Eindruck. "Wir haben am Mittwoch zum ersten Mal das neue Motorrad ausprobiert und es liegt mir. Wir haben natürlich viel an der Abstimmung ausprobiert, aber im Großen und Ganzen ist es sehr positiv. Schritt für Schritt kommen wir der Sache näher", äußert sich der amtierende Moto3-Weltmeister im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' zufrieden.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese erzielte bei den Testfahrten Schritt für Schritt Fortschritte Zoom

Das neue Chassis ist anders, aber in welchen Details wollte Cortese nicht verraten. "Es ist natürlich nicht das gleiche Motorrad. Gewisse Dinge sind anders, aber das kommt mir sehr entgegen." Unter dem Strich ist er mit den Fortschritten bei den Wintertests sehr zufrieden. "Es war eine gute Richtung, aber es gibt noch viel zu tun. Jeder gibt sein Maximum. Ich finde, dass ich das beste Umfeld um mich herum habe." Schritt für Schritt kam Cortese den Top 10 näher.

Eine genaue Zielsetzung kann er für den Saisonauftakt in Katar aber nicht abgeben. "Vielleicht kommt der Erfolg schneller als erwartet. Ich denke, man muss sich ein Beispiel an Nico Terol nehmen. Er hat ein ganzes Jahr gebraucht. Ich versuche natürlich das Ganze schneller umzusetzen. Wie der Winter bisher verlaufen ist, bin ich sehr zufrieden. Wir haben uns schon eine gute Grundabstimmung erarbeitet."