Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Cortese auf Startplatz neun: "Guter Aufwärtstrend"
Sandro Cortese ist froh, dass seine Taktik im Aragon-Qualifying aufging und hofft für Sonntag auf eine Zielankunft, idealerweise in den Punkterängen
(Motorsport-Total.com/Sport1) - Intact-Pilot Sandro Cortese gelang am Samstag im Motorland Aragon die am Freitagabend anvisierte Steigerung. Im Qualifying zum 13. Moto2-Saisonlauf fuhr der amtierende Moto3-Weltmeister als Neunter in die Top 10 und startet somit aus Reihe drei.

© FGlaenzel
Sandro Cortese meldete sich nach zwei enttäuschenden Wochenenden zurück Zoom
"Nach den bitteren Rennen zuletzt mit zwei Stürzen und der gebrochenen Hand ist das wieder ein guter Aufwärtstrend - gut für das Selbstbewusstsein und gut für das ganze Team", zeigt sich Cortese zufrieden. Von einem endgültigen Durchbruch will der Intact-Pilot aber nichts wissen: "Es ist extrem eng und es hätte genauso Platz 15 sein können."
Doch da er seine Zeit bereits im vorletzten Versuch gesetzt hatte und sich die Konkurrenz in den Schlussminuten des Qualifyings selbst im Weg stand, wurde es für Cortese Startplatz neun. Von dieser Ausgangsposition hofft der 23-Jährige im Hinblick auf Sonntag auf eine Platzierung in den Punkterängen.
"Ich bin körperlich zu 90 Prozent wieder fit. Ein paar Bewegungen sind noch nicht ganz so gut, aber ich denke, für das Rennen morgen ist das kein Problem. Das Ziel wird auf jeden Fall sein, das Rennen zu Ende zu fahren. Wenn ich einen guten Start erwische, dann kann ich, denke ich, gut mit der zweiten Gruppe mitfahren", so Cortese.

