Terol schlägt Rabat im Kampf um die Aragon-Pole

Nicolas Terol holt sich in Alcaniz die erste Pole-Position seiner Moto2-Karriere - Esteve Rabat und Pol Espargaro in Reihe eins - Sandro Cortese auf Startplatz neun

(Motorsport-Total.com) - Genau wie in der Moto3- und in der MotoGP-Klasse gehen auch in der Moto2-Klasse drei Spanier aus Startreihe eins in den Grand Prix von Aragon. Nicolas Terol hielt mit einer Zeit von 1:53.812 Minuten seine Landsleute Esteve "Tito" Rabat und Pol Espargaro in Schach und sicherte sich damit die ersten Pole-Position seiner Moto2-Karriere.

Titel-Bild zur News: Nicolas Terol

NIcolas Terol sicherte sich die Pole-Position beim Heimspiel Zoom

Espargaro verschaffte sich mit Startplatz drei die beste Ausgangsposition im Duell der Titelaspiranten. "Ich hätte nicht erwartet, hier in die erste Reihe zu fahren und bin zuversichtlich, den Rückstand in der Gesamtwertung zu verringern", meint der aktuelle WM-Zweite.

Tabellenführer Scott Redding verpasste als 13. den Sprung in die Top 10 und hat am Sonntag viel Arbeit vor sich. Zwischen ihm und Espargaro stehen Takaaki Nakagami, Jordi Torres, Simone Corsi, Julian Simon, Alex de Angelis, Sandro Cortese, Johann Zarco, Tom Lüthi und Mattia Pasini.

Für Cortese ist Startplatz neun eine Rückmeldung, nachdem es am Freitag nicht optimal für den Piloten des Intact-Teams gelaufen war. Landsmann Marcel Schrötter startet von Position 20. Die beiden Schweizer Technomag-Teamkollegen - Dominique Aegerter und Randy-Krummenacher-Ersatz Robin Mulhauser - gehen von den Positionen 19 und 28 ins Rennen.