• 20.06.2010 14:02

  • von Lennart Schmid

Cluzel: "Es ist unglaublich"

Jules Cluzel fehlen nach seinem ersten Grand-Prix-Sieg die Worte - Julián Simón ist seit dem Wechsel zu Suter im Titelrennen angekommen

(Motorsport-Total.com) - Jules Cluzel hat in dieser Saison schon häufiger sein Potenzial angedeutet, doch nach seinem dritten Platz beim Saisonauftakt in Katar folgte lediglich der zehnte Rang in Jerez. In Frankreich und in Italien blieb der Franzose ohne Punkte. Beim Grand Prix von Silverstone hat Cluzel endlich einmal seinen Speed in einen Grand-Prix-Sieg umsetzen können.

Titel-Bild zur News: Jules Cluzel

Jules Cluzel bedankte sich nach bei seinem Sieg bei seinem Team

"Ich finde keine Wort für das, was ich im Moment empfinde. Es ist unglaublich", so Cluzel auf der Sieger-Pressekonferenz. "Ich hatte ein gutes Qualifikationstraining und ein großartiges Rennen. Heute morgen hat sich das Motorrad nicht so gut angefühlt. Aber das Team hat sehr hart gearbeitet und einen guten Job gemacht. Ich danke meinem Team, meiner Freundin, meinen Eltern, allen meinen Freunden und Fans. Das ist der erste von hoffentlich noch vielen Siegen.#w1#

Der drittplatzierte Julián Simón ist nach seinem zweiten Podestplatz in dieser Saison endlich im Titelrennen angekommen. "Ich freue mich wirklich sehr über diesen Podestplatz", so der Aspar-Pilot. "Wieder auf dem Podium zu stehen, ist für mich und mein Team sehr wichtig. Ich bin sehr gut ins Rennen gestartet und habe gepusht, um an erster Stelle zu bleiben und um zu sehen, ob vielleicht nur wenige Fahrer mit der ersten Gruppe mithalten können."

"Gegen Ende des Rennens habe ich versucht, an Lüthi dranzubleiben, aber dann hat mich Jules in der ersten Kurve überholt und so war nicht mehr drin", so Simón weiter. "Ich bin trotzdem zufrieden und möchte auf diesem Niveau in den nächsten Rennen weitermachen." Der 125er-Weltmeister hat seit seinem Wechsel auf das Suter-Chassis bereits 43 WM-Punkte gesammelt.