• 06.06.2010 19:59

  • von Lennart Schmid

Bradl: "Moto2 ist eine harte Klasse"

Stefan Bradl kämpfte sich in Mugello auf den 14. Platz und entführte so immerhin zwei WM-Punkte aus Italien

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl wirkte nach seinem 14. Platz beim Grand Prix von Italien ziemlich abgekämpft. "Man merkt es, die Moto2 ist einfach eine harte Klasse", so der Kiefer-Pilot. "Der Sturz im Warmup hat natürlich auch nicht dazu beigetragen, das Gefühl für das Vorderrad zu verbessern. Dann habe ich zu Beginn improvisiert und habe es etwas geruhsamer angehen lassen bis der Tank leerer wurde."

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl war angesichts der widrigen Umstände mit Platz 14 zufrieden

Im letzten Renndrittel ging es für Bradl schließlich aufwärts. "Als das Fahrwerk funktionierte, konnte ich meine Rundenzeiten steigern und habe mich dann durchgekämpft. Es ist definitiv noch mehr möglich, aber auch durch den Unfall und die Umstände meines Vaters war ich natürlich etwas abgelenkt", gibt Bradl zu.#w1#

Team-Boss Stefan Kiefer ist mit dem 14. Platz seines Schützlings zufrieden. "Bei Stefan, muss ich sagen, hat das Wochenende ja schon letzte Woche nicht ideal begonnen, als sein Vater den Motorradunfall hatte und sehr schwere Verletzungen davontrug. So gesehen ist Stefan ein gutes Rennen gefahren", so Kiefer.