• 06.06.2010 21:08

  • von Lennart Schmid

Mugello: Zahlreiche Baustellen bei MZ

MZ und Anthony West erlebten in Mugello ein weiteres Wochenende zum Vergessen - Platz 27 und Topspeed-Probleme

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Motorschaden am Samstag und dem 39. Platz im Qualifying ging es im Rennen für Anthony West nur unwesentlich nach vorne. Am Ende stand für den Australier in Diensten des MZ-Teams nur der 27. Platz zu Buche. "Zum Warmup haben wir das Motorrad gut hingekriegt, doch im Rennen waren wir wieder eine Sekunde pro Runde langsamer", so MZ-Geschäftsführer Martin Wimmer.

Titel-Bild zur News: Anthony West

Anthony West hatte auf den Geraden gegen die Konkurrenz keine Chance

Für die kommenden Rennen möchte Wimmer die technischen Probleme in den Griff bekommen. "Es gibt verschiedene Bereiche, an denen wir arbeiten werden. Eine neue Rennverkleidung ist bereits in Auftrag. Wir werden auch einen größeren Kühler bekommen, obwohl wir hier nach dem Motorwechsel hier mit der Kühlwassertemperatur keine Probleme mehr hatten. Wir können außerdem noch das Gesamtgewicht der Maschine verbessern."#w1#

West war angesichts der eklatanten Unterlegenheit nicht gerade glücklich. "Was immer wir übers Wochenende auch ausprobiert haben, nichts machte das Motorrad schneller", so der Australier. "Es fiel mir schwer, mit den anderen zu kämpfen, denn immer wenn es mir gelang, in den Kurven einen kleinen Vorsprung herauszufahren, haben mich die Gegner auf der nächsten Geraden sofort wieder geschnappt."

Folgen Sie uns!