Bradl mit Kiefer in die MotoGP: Chancen stehen gut

Das Kiefer-Team hat in der Sommerpause eifrig am MotoGP-Projekt gearbeitet - Wenn alles weiter nach Plan läuft, dann wird noch im August eine Honda bestellt

(Motorsport-Total.com) - Im Hintergrund wird weiterhin fieberhaft am MotoGP-Aufstieg von Stefan Bradl für die kommende Saison gearbeitet. Gerüchten zufolge könnte der Deutsche bei LCR-Honda auf ein zweites Motorrad steigen. Der Aufstieg seiner gegenwärtigen Kiefer-Mannschaft ist aber noch nicht vom Tisch. Im Gegenteil, man bemüh sich sehr darum, das Projekt Königsklasse auf die Beine zu stellen. Teamchef Stefan Kiefer hat die erste selbstgesteckte Deadline auf dem Sachsenring verschoben. In der Sommerpause haben sich die Pläne positiv weiterentwickelt.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Wird Stefan Bradl in diesen Farben ab 2012 auch in der MotoGP starten?

"Neuigkeiten gibt es. Ob die Entscheidung an diesem Wochenende fällt, weiß ich allerdings noch nicht. Die Chancen, dass wir mit Stefan eine Saison MotoGP machen, stehen sehr, sehr gut", sagt Kiefer gegenüber 'Sport1'. "Das Gute ist, dass wir mit mehreren größeren Sponsoren in Verhandlung stehen. Das wird sich aber noch bis in den September hinauszögern. Für uns ist ganz wichtig, dass die Firma Windreich hinter uns steht und es deshalb die Möglichkeit gibt, schon Ende des Monats Motorräder zu bestellen."

Infrage kommen derzeit nur Honda-Maschinen. "Im Moment sieht es so aus: Wenn Viessmann sein Okay gibt und die Partnerschaft verlängert, dann werden wir noch in diesem Monat die Motorräder bestellen. Natürlich ist das ein Traum. Für uns ist es essentiell, mit Stefan in die MotoGP zu wechseln. Im Moment ist die Moto2 aber noch das Allerwichtigste für uns." In Brünn geht die Jagd nach dem WM-Titel weiter. Tschechien ist ein gutes Pflaster für den 21-Jährigen, denn im Automotodrom hat er seinen ersten Grand-Prix-Sieg gefeiert.