Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Bradl: "Das Wochenende hat gut angefangen"
Stefan Bradl fährt am ersten Trainingstag in Malaysia die schnellste Rundenzeit - Gute Performance, während WM-Konkurrent Marc Marquez im Hotel liegt
(Motorsport-Total.com) - Der erste Trainingstag zum Grand Prix von Malaysia in Sepang ist für Stefan Bradl zufriedenstellend verlaufen. Der WM-Führende beendete das zweite Freie Training am Nachmittag mit einer Bestzeit (2:08.464 Minuten). Bradl einzig verbliebener Konkurrent im Rennen um die Fahrer-Weltmeisterschaft, Marc Marquez, blieb nach einem frühen Sturz im ersten Training am Freitag ohne Rundenzeit. Der Spanier verbrachte den Tag stattdessen zur Erholung im Hotel.

© motorradrennen.com
Stefan Bradl ließ die versammelte Moto2-Konkurrenz am Freitag hinter sich
"Wir haben zwar am Motorrad noch ein paar Dinge zu korrigieren, aber ich denke wir können soweit zufrieden sein", sagt Bradl. "Wir haben am Nachmittag etwas Chattering bekommen, was aber nicht weiter beunruhigend ist. Meine Rundenzeit liegt im Moment eine Zehntelsekunde unter der letztjährigen Pole-Position-Zeit. Das heißt, die Performance passt ganz gut. Das Wochenende hat gut angefangen und ich bin damit zufrieden."
Teammanager Stefan Kiefer war mit der Leistung seines Fahrers ebenfalls zufrieden: "Was wollen wir mehr? Die Gegner sind zwar gleich hinten dran und fast genauso schnell, aber im Großen und Ganzen ist Stefan mit seinem Motorrad zufrieden. Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, das geht aber zumeist in Richtung Feinabstimmung. Ich glaube, wir können mit dem Tag zufrieden sein."

