Alkohol am Steuer: "Bad Boy" Hector Barbera erneut verhaftet

Hector Barbera ist erneut auffällig geworden - Der ehemalige Ducati-Pilot wurde in Valencia verhaftet, nachdem er alkoholisiert am Steuer seines Autos erwischt wurde

(Motorsport-Total.com) - Moto2-Pilot Hector Barbera wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Valencia in Gewahrsam genommen. Der ehemalige MotoGP-Fahrer wurde laut der Zeitung 'Las Provincias' bei einer Alkoholkontrolle in der Innenstadt mit einem Wert von 0,67 Promille am Steuer seines Audi erwischt. Erlaubt sind maximal 0,6 Promille. Barbera wurde daraufhin in die Polizeiwache gebracht.

Titel-Bild zur News: Hector Barbera

Hector Barbera muss sich nicht zum ersten Mal vor dem Gesetz verantworten Zoom

Für den ehemaligen Ducati-Piloten ist es nicht das erste Problem mit dem Gesetz. Bereits 2012 wurde er ebenfalls alkoholisiert am Steuer des Autos eines Freundes erwischt. Zwei Jahre später fiel er durch Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis auf. Damals musste er eine Strafe in Höhe von 3.600 Euro fahren. Und auch abseits der Straße stand der 31-Jährige bereits in Konflikt mit dem Gesetz.

2013 wurde er nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit seiner damaligen Freundin verhaftet. Barbera wurde damals zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt, die Strafe wurde jedoch später in gemeinnützige Arbeit umgewandelt. Am Freitag soll Barberas jüngstes Vergehen verhandelt werden.

Neueste Kommentare