• 07.04.2010 14:10

GT1-WM: Sein Name ist Haase, aber...

(Motorsport-Total.com) - Der amtierende GT3 Europameister Christopher Haase teilt sich in seiner ersten Saison der neuen GT1-Weltmeisterschaft einen Lamborghini Murciélago R-SV von Reiter mit Peter Kox (NED). Am 17. April geht das Duo ins erste Rennen in Abu Dhabi. "Die Strecke ist neu für mich. Ich werde mir Onboard-Videoaufnahmen ansehen um schon mal erste Eindrücke über den Streckenverlauf zu sammeln", so Haase.

"Ich habe mich im Winter intensiv unter anderem mit einem gezieltem Fitnesstraining vorbereitet", sagt der 22-Jährige. Auch in der technischen Abteilung war der Fahrer nicht untätig. Er wurde von Reiter herangezogen, um an der Entwicklung des Lamborghini Gallardo für die GT3-Meisterschaft mitzuwirken. Der Lambo-Rennstall Reiter Engineering stellte bei einer Präsentation Ende März auf Schloß Emmeram der Familie Thurn und Taxis seine Rennsportwagen und deren Fahrerbesetzung vor.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!