Siedler mit IFM-Testfahrten zufrieden

Norbert Siedler beendete die Monza-Testfahrten der Formel Master als Vierter: "Das Formelfahren liegt mir immer noch im Blut"

(Motorsport-Total.com) - Wie 'Motorsport-Total.com' exklusiv berichtet hat, wird Norbert Siedler in der kommenden Saison im Porsche-Supercup an den Start gehen, aber parallel dazu arbeitet sein Manager Edi Nikolic auch weiterhin an einer Einigung mit dem ADM-Team von Felipe-Massa-Entdecker Renato Melchioretto für die Formel Master (IFM).

Titel-Bild zur News: Norbert Siedler und Renato Melchioretto

Norbert Siedler mit ADM-Teamchef Renato Melchioretto bei den Monza-Tests

Bei den zweitägigen Testfahrten in Monza in der vergangenen Woche wurde Siedler am Donnerstag Zweiter und insgesamt Vierter. Damit unterstrich er seine Ambitionen auf den Meistertitel, der in diesem Jahr besonders begehrt ist, weil dem IFM-Champion ein Formel-1-Test im aktuellen Honda winkt. Schon im Vorjahr hatte der Österreicher ja bei einigen Gaststarts für das ADM-Team überzeugt und sich sofort als IFM-Spitzenfahrer etabliert.#w1#

"Das letzte Rennauto, das ich gefahren bin, war ein Supercup-Porsche, aber das Formelfahren liegt mir noch immer im Blut und braucht deshalb keine besondere Vorbereitung", so Siedler. "Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, den ersten Tag als Schnellster zu beenden, wenn man berücksichtigt, dass van der Drift auf seiner schnellsten Runde die Schikane abkürzen musste. Am Freitag haben wir uns nur noch auf Abstimmungsarbeit konzentriert anstatt mit neuen Reifen auf Zeitenjagd zu gehen."

Siedler war übrigens deutlich schneller als all seine Teamkollegen und stand diesen wegen seiner Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite. Daher konnte auch Teamchef Melchioretto zufrieden Bilanz ziehen: "Wir sind mit dem neuen Paket generell sehr zufrieden. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Tests in Estoril und sind zuversichtlich, dass sich die Anstrengungen der letzten Monate für uns auszahlen werden."