powered by Motorsport.com
  • 07.11.2007 11:23

  • von Bianca Leppert

Neues Team in Formula Master

Das britische Team Performance Racing steigt 2008 in die Formula Master ein - laut Serienmanager Mauro Sipsz steigendes Interesse an der Serie

(Motorsport-Total.com) - In der nächsten Formula Master Saison wird das britische Team Performance Racing mi von der Partie sein. Teamchef Bobbi Issazadhe, ein früherer Motorrad- und Formelrennfahrer, will mit zwei Autos in die Serie, die in diesem Jahr ihr Debüt feierte, einsteigen. Bisher startete das ursprünglich in Schweden gegründete Team in der britischen Formel 3 und ist in der A1 GP Serie beim Team Pakistan engagiert.

Titel-Bild zur News: Performance Racing

Das Performance Racing Team startet 2008 mit zwei Autos in der IFM

"Wir haben die Formula Master vom ersten Tag an beobachtet und darüber nachgedacht, dieses Jahr an dieser Serie teilzunehmen," sagte Issazadhe. "Wir haben vier Autos in der britischen Formel 3 eingesetzt und dazu kam noch die A1GP. Das machte die Teilnahme 2007 unmöglich."#w1#

Issazadhe fährt fort: "2008 sieht es anders aus. Die Serie hat großes Potential und wir wollen ein Teil davon sein. Wir haben aufgrund unseres Rückstandes von einem Jahr realistische Erwartungen, aber mit unserer Erfahrung und zwei guten Fahrern, bin ich mir sicher, wir sind Anwärter auf die Top Ten."

In diesem Jahr traten insgesamt 14 Teams und 38 Fahrer in der Formula Master an. Die Meisterschaft entschied Jerome D'Ambrosio für sich. Serienmanager Mauro Sipsz freut sich nun über neue Gesichter für die kommende Saison.

"Es ist mir ein Vergnügen, die Teilnahme von Performance Racing an der nächstjährigen Formula Master bekannt zu geben", sagte er. "Viele Teams haben momentan Interesse an der Serie, was noch zum Erfolgserlebnis unserer Debütsaison hinzukommt."