D'Ambrosio nach erstem GP2-Testtag begeistert

IFM-Champion Jérôme D'Ambrosio schlug sich an seinem ersten GP2-Testtag beachtlich und war sogar zweitschnellster Rookie

(Motorsport-Total.com) - Guter Auftakt für Jérôme D'Ambrosio in der GP2-Serie: Der Meister der International Formula Master (IFM) saß heute am ersten von vier Testtagen im Campos-Cockpit und belegte in den beiden Sessions die Positionen neun beziehungsweise 13. Insgesamt spulte er 84 Runden ab; im schnellsten Versuch hatte er 1,382 Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Andreas Zuber.

Titel-Bild zur News: Jérôme D'Ambrosio

Jérôme D'Ambrosio lieferte am ersten Testtag eine starke Vorstellung ab

"Heute zu fahren, war fantastisch", freute sich der Belgier, für den es die erste Ausfahrt in einem GP2-Boliden war. "Dieses Auto ist schneller als alles, was ich bisher gefahren bin, und man bremst viel später. Es ist anders als das, woran ich gewöhnt bin, aber ich hatte mit der Umstellung keine Probleme. Heute Morgen war ich trotz einer roten Flagge auf einem meiner Runs schnell - und meine Bestzeit war nicht einmal auf neuen Reifen."#w1#

"Das Team ist happy und ich hatte einen guten Tag", so D'Ambrosio, dessen recht positive Selbsteinschätzung von Teamchef Adrian Campos unterstützt wurde: "D'Ambrosio ist ein sehr talentierter Fahrer. Ich bin vor allem erfreut darüber, wie er ganzen Tag mit dem Team zusammengearbeitet hat, denn er war sehr professionell." Morgen wird der Youngster dann im Arden-Cockpit Platz nehmen.

Neben D'Ambrosio waren mit Marcello Puglisi (Minardi-Piquet) und Kasper Andersen (FMS) noch zwei weitere IFM-Piloten im GP2-Testeinsatz. Noch gespannter schaut die IFM-Szene aber auf Donnerstag und Freitag, denn dann wird Vizemeister Chris van der Drift Gelegenheit haben, sein Talent unter Beweis zu stellen. Van der Drift wird an beiden Tagen für das Trident-Team ans Lenkrad greifen.