powered by Motorsport.com
  • 31.10.2007 15:43

  • von David Pergler

Engel mit Flügeln

Seine starken Leistungen in der Britischen Formel 3 haben Maro Engel den Weg zu einem Test mit dem GP2-Team von Giancarlo Fisichella geebnet

(Motorsport-Total.com) - Maro Engel, der 2007 in der Britischen Formel 3 unterwegs war, testet heute für das GP2-Team FMSI (Fisichella Motorsport International) in Paul Ricard. Ein weiterer Test für den Rennstall des Formel-1-Italieners steht für den zweiten Oktober an. Der Deutsche gewann in der diesjährigen Saison für Carlin Motorsport drei Rennen.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Maro Engel testet für das GP2-Team von Giancarlo Fisichella

Im Vorjahr holte der junge Münchner als Neuling einen Sieg und stand ingesamt acht mal auf dem Podium. Die starken Leistungen dieses Jahr könnten ihm das Tor zur GP2 und später zur Königsklasse Formel 1 aufstoßen. Für 2008 hat Engel die GP2 im Visier.#w1#

"Ich bin glücklich, die Chance erhalten zu haben, das GP2-Auto von FMSI in Paul Ricard zu testen und freue mich darauf, mich mit den anderen erfahrenden GP2-Fahrern zu messen", erklärt Engel. "Sicher befinde ich mich erst noch in der Lernphase, aber ich freue mich auf die Herausforderung. Die GP2 ist eindeutig die Rennserie, auf die ich für 2008 mein Augenmerk gerichtet habe."