• 12.06.2008 10:40

  • von Britta Weddige

IFM-Test: Van der Drift Schnellster in Brünn

Vor dem Rennwochenende in Brünn stand ein offizieller IFM-Test an - Chris van der Drift holte Bestzeit vor Michael Ammermüller

(Motorsport-Total.com) - Die International Formula Master IFM gastiert an diesem Wochenende im Rahmen der WTCC in Brünn. Bevor es dort richtig ernst wird, hatten Teams und Piloten bei einem offiziellen Testtag die Gelegenheit, sich auf den tschechischen Kurs einzustellen. Die Bestzeit holte dabei JD-Pilot Chris van der Drift mit 1:48.610 Minuten. Der in Neuseeland geborene Niederländer war damit 0,338 Sekunden schneller als der Zweitplatzierte Michael Ammermüller - und über vier Sekunden schneller als die Bestzeit des Vorjahres.

Titel-Bild zur News: Chris van der Drift

JD-Pilot Chris van der Drift holte die Bestzeit beim Test in Brünn

Iris-Pilot Ammermüller hatte am Vormittag die Bestzeit vor van der Drift geholt, am Nachmittag konnten aber fast alle Piloten ihre Zeiten deutlich unterbieten. Dritter wurde der Schweizer Jenzer-Pilot Fabio Leimer mit 1:49.452 Minuten.#w1#

"Mit dem neuen Belag fühlt sich die Strecke ganz anders an als im Vorjahr", sagte van der Drift, der derzeit mit drei Punkten Vorsprung in der Fahrerwertung führt. "Heute Morgen war kein Gummi auf der Strecke, deshalb war es recht rutschig. Im Laufe des Tages wurde es aber immer besser. Es ist ohnehin eine schnelle Strecke. Die Kurven gehen flüssig ineinander über und es gibt keine Schikane, die einen ausbremst, das macht Spaß. Am Freitag im Training und in der Qualifikation sollte es noch besser werden, weil bis dahin noch mehr Autos auf der Strecke gefahren sind."

Am Freitag stehen in Brünn zwei Freie Trainings und die Qualifikation an, am Samstag folgt Rennen eins, am Sonntag Rennen zwei.

Die Testergebnisse im Überblick (Top 8):

01. Chris van der Drift (JD Motorsport) - 1:48.610 Minuten
02. Michael Ammermüller (Iris) - 1:48.948
03. Fabio Leimer (Jenzer) - 1:49.452
04. Pablo Sanchez Lopez (Cram) - 1:49.656
05. Arturo Llobell (Cram) - 1:49.801
06. Kasper Andersen (Trident) - 1:49.857
07. Filip Salaquarda (ISR) - 1:49.903
08. Frankie Provenzano (ADM) - 1:50.040

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!