• 29.07.2007 13:41

  • von Marco Helgert

IFM: Siedler pokerte und gewann

Mit einer mutigen Reifenentscheidung sicherte sich Norbert Siedler seinen zweiten Sieg in seinem erst vierten Rennen der IFM

(Motorsport-Total.com) - Für Norbert Siedler war das Glücksspiel in Anderstorp eine relativ leichte Entscheidung. Die Piste war noch nass, doch es regnete nicht mehr. Da der Österreicher sein erst viertes Rennen in der Internationalen Formel Master nach seinem Ausfall am Samstag ohnehin nur als 23. aufnahm, fiel die Entscheidung, auf Slicks zu setzen, leicht.

Titel-Bild zur News: Norbert Siedler

Norbert Siedler gewann sein zweites von bisher vier IFM-Rennen

Der Poker ging auf, denn die Strecke trocknete allmählich ab. Während alle anderen auf der immer trockener werdenden Piste zurückfielen, holte Siedler immer weiter auf und fand sich plötzlich selbst an der Spitze des Feldes wieder.#w1#

Folgen konnte nur Oliver Campos Hull, der selbst auch auf Trockenreifen gesetzt hatte. Rang drei ging an Johnny Cecotto Jun., der sich kurzfristig umentschied und nach der Aufwärmrunde noch an die Boxen kam, um sich Slicks abzuholen.

"Es war die Entscheidung von mir und meinem Teamchef, das Rennen auf Slicks zu beginnen, und es war die richtige Entscheidung", so Siedler nach dem Rennen. "Die ersten fünf Runden waren sehr schwierig, aber sobald die Strecke abtrocknete, war es viel einfacher."

Ergebnis, 2. Rennen - Top 8:
1. Norbert Siedler (AUT), ADM Motorsport
2. Oliver Campos Hull (ESP), Iris Project
3. Johnny Cecotto Jun. (VEN) Ombra Racing
4. Juho Annala (FIN), Jenzer Motorosport
5. Marcello Puglisi (ITA), Promotorsport
6. Rodolfo Avila (MAC), Cram Competition
7. Ignazio Belluardo (ITA), Promotorsport
8. Pablo Sanchez Lopez (MEX), Alan Racing