• 13.05.2008 15:11

  • von Britta Weddige

IFM: Saisonstart mit internationalem Feld

Am Wochenende startet die International Formula Master in Valencia in ihre neue Saison - Fünf deutschsprachige Piloten im 30-köpfigen Feld

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende beginnt im spanischen Valencia die neue Saison der International Formula Master IFM. Die Organisatoren haben jetzt die Nennliste veröffentlicht: Insgesamt sind in der Serie 30 Autos und Piloten aus 16 Nationen vertreten. Wieder mit dabei ist unter anderem der Vizemeister des Vorjahres Chris van der Drift, der für das J.D.-Team fährt.

Titel-Bild zur News: IFM

Am Wochenende startet die IFM in Valencia in ihre neue Saison

Der in Neuseeland geborene Niederländer konnte seinen Speed bereits bei den offiziellen Testfahrten unter Beweis stellen. "Es ist klasse, wieder bei J.D. zu fahren", sagte der 22-Jährige. "Ich bin zwar schon in der vergangenen Saison gefahren, aber bis wir nach Valencia kommen, werden die meisten Rookies aufgeholt haben. Deshalb ist es ein großer Vorteil, sein Team schon gut zu kennen. Glücklicherweise kenne ich mein Team sehr gut und wir wollen zusammen den Titel holen. Das ist das einzige Ziel für diese Saison."#w1#

Mit dabei sind in diesem Jahr fünf deutschsprachige Piloten. Deutschland wird vertreten durch Neueinsteiger Michael Ammermüller, Tim Sandtler und Dominik Schraml, Österreich durch 'Motorsport-Total.com'-Kolumnist Norbert Siedler und die Schweiz durch Fabio Leimer.

Im IFM-Kalender hat es noch eine kurzfristige Änderung gegeben. Die Rennen, die für den 20. und 21. September im schwedischen Anderstorp vorgesehen waren, finden nun am selben Wochenende im italienischen Imola statt. Dazu muss die FIA allerdings noch grünes Licht geben.

Nennliste IFM Valencia

01 Cram Competition - Arturo Llobell, Spanien
02 Cram Competition - Pablo Sanchez Lopez, Mexiko
03 Cram Competition - Alberto Costa, Italien
04 JD Motorsport - Vladimir Arabadzhiev, Bulgarien
05 JD Motorsport - Sergey Afanasiev, Russland
06 JD Motorsport - Chris Van Der Drift, Niederlande
09 Pro Motorsport - Marcello Puglisi, Italien
10 Pro Motorsport - Carlos Iaconelli, Brasilien
12 Pro Motorsport - Giuseppe Terranova, Italien
14 Euronova Racing - Fabrizio Crestani, Italien
15 Euronova Racing - Michael Meadows, USA
16 ADM Motorsport - Octavio Freitas, Brasilien
17 ADM Motorsport - Norbert Siedler, Österreich
18 ISR - Filip Salaquarda, Tschechien
19 ISR - Tim Sandtler, Deutschland
21 ADM Motorsport - Frankie Provenzano, Italien
22 ADM Motorsport - Michele Caliendo, Italien
23 Jenzer Motorsport - Fabio Leimer, Schweiz
24 Jenzer Motorsport - Matei Mihaescu, Rumänien
25 Scuderia Famà - Luca Persiani, Italien
26 Scuderia Famà - Dominik Schraml, Deutschland
27 Iris Project - Michael Ammermüller, Deutschland
28 Iris Project - TBA
29 Team JVA - Josef Kral, Tschechien
30 Team JVA - Tor Graves, Großbritannien
31 Trident Racing - Harald Schlegelmilch, Lettland
32 Trident Racing - Kasper Andersen, Dänemark
33 Trident Racing - TBA
45 Euronova Racing - Yuhi Sekiguchi, Japan
46 Euronova Racing - Daniel Mancinelli, Italien