• 28.09.2009 14:13

Wittmann: Mit viel Kampfgeist in der "Kurvenorgie"

Franz Wittmann und Bernhard Vettel landeten bei der Rallye Sanremo als zweitbestes Mitsubishi-Team auf Gesamtrang 19

(Motorsport-Total.com) - Franz Wittmann/Bernhard Ettel beendeten die Rallye Sanremo in der IRC-Wertung an 19. Stelle und waren im stark besetzten Starterfeld zweitbestes Mitsubishi-Team. Das Interwetten-Duo hat bei seinem ersten Start in Italien viel gelernt und sich mit den italienischen Lokalmatadoren einen tollen Fight geliefert. Wittmann liegt in der IRC-Wertung auf Platz zwölf.

Titel-Bild zur News: Franz Wittmann

Franz Wittmann kam in Sanremo als zweitbester Mitsubishi-Pilot ins Ziel

Auf den neun Wertungsprüfungen der 51. Rallye Sanremo waren Wittmann und Ettel mit viel Kampfgeist unterwegs. So belegten sie in der Mitsubishi-Wertung nur knapp hinter Fabio Gianfico den zweiten Platz, kamen aber deutlich vor Favorit Simone Campedelli an. "Es war schon die ganze Rallye über ein Sekundenkrimi, den ich mir mit den Italienern geliefert habe. Vor der Rallye wollte ich eigentlich nur versuchen, sicher anzukommen, aber dann ist die Post abgegangen und ich bin voll auf Angriff gefahren. Bei Gianfico hat es am Ende nur um 15 Sekunden nicht gereicht, dass ich aber den hoch eingeschätzten Campedelli mit fast einer Minute Vorsprung im Griff hatte, über dieses Ergebnis habe ich mich echt gefreut," zeigte sich Wittmann zufrieden.#w1#

"Es war eine tolle Rallye für mich. Ich habe sehr viel lernen können und bin sehr happy, nach dieser Kurvenorgie ins Ziel gekommen zu sein", so der Interwetten-Pilot. "Die Konkurrenz mit 24 S2000-Fahrzeugen und jeder Menge 1600er-Autos und Gruppe N Mitsubishis war übermächtig. Daher freut es mich doppelt, dass nicht nur die gefahrenen Zeiten gepasst haben, sondern auch die Endplatzierung. Ich möchte mich bei Stohl-Racing für den Einsatz bedanken, der Mitsubishi Evo IX hat kaum Probleme bereitet, das Ergebnis war das Maximum, was man aus diesem Auto herausholen kann."