• 23.01.2011 13:09

  • von Lennart Schmid

"Monte"-Sieger Bouffier überglücklich: "Es ist fantastisch"

Dank einer geschickten Reifenwahl setzt sich Bryan Bouffier bei der Rallye Monte Carlo durch und gewinnt der Klassiker in den Seealpen

(Motorsport-Total.com) - Für Bryan Bouffier war der Erfolg bei der Rallye Monte Carlo zugleich der erste Sieg in der Intercontinental Rally-Challenge (IRC). Bei der anschließenden Pressekonferenz erklärte der Peugeot-Pilot, was ihm der Sieg beim Rallye-Klassiker bedeutet. "Für mich ist es einfach fantastisch, diesen IRC-Event zu gewinnen", sagte Bouffier. "Vergangenes Jahr fuhr ich ein paar Rallyes - meine Technik war nicht so schlecht, aber ich machte ein paar Fehler und so war es nicht möglich zu gewinnen."

Titel-Bild zur News:

Bryan Bouffier weiß noch nicht, wie es 2011 für ihn weitergehen wird

"In Monte Carlo zu gewinnen ist fantastisch", fuhr der Franzose fort. "Okay, wir sind in Monaco, aber die Prüfungen werden in Frankreich ausgetragen. In meinem Heimatland zu gewinnen ist großartig. Monte Carlo ist eine mythische Rallye. Ich war schon viele Male dabei und hier mit Peugeot zu gewinnen ist fantastisch."

Dass bei der "Monte" bis zum Schluss alles passieren kann, war Bouffier schon vor dem Start klar. "Wenn man sich die vorangegangenen Rallyes in Monte Carlo ansieht, merkt man, dass alles möglich ist, bis die Rallye zu Ende ist. Mein Speed war nicht perfekt, aber ich habe daran geglaubt, dass ein gutes Ergebnis möglich ist. Wir haben im Schnee eine gute Reifenwahl getroffen und fuhren von Platz sieben auf Platz eins nach vorne. Bei dieser Rallye ist alles möglich."

Was dieser Sieg für Bouffiers weitere Karriereplanung bedeutet, weiß er gegenwärtig nicht einmal selbst. In Monte Carlo machten bereits Gerüchte über insgesamt zehn IRC-Einsätze in diesem Jahr die Runde. "Ich weiß nicht, was passieren wird", wehrte Bouffier alle Spekulationen ab. "Vielleicht kann Frederic Bertrand [Manager von Peugeot Sport; Anm. d. Red.] dazu mehr sagen."


Fotos: IRC: Rallye Monte Carlo


Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!