• 22.01.2011 14:57

  • von Roman Wittemeier

Elena im Glück: In der Nacht über den Col de Turini

(Motorsport-Total.com) - Gemeinsam mit Rallye-Superstar Sebastien Loeb hat Daniel Elena schon unzählige Erfolge gefeiert - allerdings immer nur auf dem Beifahrersitz. Bei der Rallye Monte Carlo versuchte sich der Monegasse einmal mehr als Pilot und schlug sich im Citroen DS3 RS achtbar. "Es war ein Privileg, an dieser Rallye teilnehmen zu dürfen. Vor allem, dass ich in der Nacht über den Col de Turini durfte", so der am Ende 52. der "Monte".

Elenas Teilnahme an der "Nacht der langen Messer" war alles andere als selbstverständlich. Die Organisatoren ließen nur die besten 60 Autos auf die letzten beiden Prüfungen. Elena war dabei - zu diesem Cut-Zeitpunkt 60., Punktlandung. "Das hat alles viel Spaß gemacht, doch nun geht es an den viel wichtigeren Job", sagt der Loeb-Partner, der im kommenden Monat das 2011er-Debüt in der WRC mit dem neuen Citroen DS3 in Schweden bestreiten wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!