• 18.03.2011 17:02

  • von Roman Wittemeier

Sebring: Alter Peugeot vor altem Audi

Das Wechselspiel zwischen Audi und Peugeot geht weiter: Tom Kristensen im vierten Training hinter dem Oreca-Löwen - Luxury-Ferrari in der GTE-Klasse vorn

(Motorsport-Total.com) - Die Teilnehmer des Zwölf-Stunden-Rennens in Sebring haben ihr letztes Freies Training vor dem Qualifying absolviert. Die beiden Werksmannschaften von Audi und Peugeot hielten sich weiterhin zurück, eine Einschätzung der Kräfteverhältnisse ist immer noch unmöglich. Die beiden Favoriten belauerten sich auch am Freitagvormittag (Ortszeit), Oreca nutzte unterdessen die Chance zur Bestzeit.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis, Loic Duval

Loic Duval setzte sich mit dem Oreca-Peugeot an die Spitze des Klassements

Auf den allerletzten Drücker presste Loic Duval aus dem betagten Peugeot 908 HDi FAP eine Rundenzeit von 1:48.704 Minuten und setzte sich damit deutlich an die Spitze. Die beiden Audis von Tom Kristensen und Romain Dumas hatten jeweils gut eine Sekunde Rückstand, erst dahinter folgte Stephane Sarrazin als schnellster Mann im neuen 908 aus Frankreich. Dem Peugeot-Piloten saßen der Highcroft-HPD und der Aston Martin von Klaus Graf dicht im Nacken.

In der LMP2-Klasse setzte sich die deutliche Dominanz des Oreca-Nissan von Signatech nahtlos fort. Franck Mailleux absolvierte seinen besten Umlauf in 1:55.104 Minuten und war somit fast zweieinhalb Sekunden schneller als Luis Diaz im Lola-HPD von Level 5. Die LMP2-Klasse bewegt sich - mit Ausnahme des Oreca-Nissan - gerade einmal auf Augenhöhe mit den LMPC-Autos.

In der GTE-Szene hat sich der neue Ferrari F458 Italia nun endgütlig im Spitzenfeld etabliert. Im vierten Freien Training war es Frederic Makowiecki, der im Fahrzeug von Luxury in 2:02.576 Minuten die Bestmarke erzielte. Hinter dem Franzosen folgten der F430 von Gianmaria Bruni und die beiden BMW von Dirk Werner und Dirk Müller. Jörg Bergmeister (Flying-Lizard-Porsche) und die Corvettes konnten auf gleichem Niveau agieren - es bleibt also spannend.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!