Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Davidson hofft auf Silverstone-Start
Noch ist nicht sicher, ob Anthony Davidson beim Sechs-Stunden-Rennen von Silverstone im Peugeot 908 sitzen wird - Ersatz steht parat
(Motorsport-Total.com) - Peugeot-Werksfahrer Anthony Davidson hofft inständig, dass er rechtzeitig für sein Heimspiel im diesjährigen Kalender des Intercontinental-Le-Mans-Cup (ILMC) fit sein wird. Das Sechs-Stunden-Rennen von Silverstone ist für den 11. September als drittletzte Saisonstation im ILMC angesetzt.

© xpb.cc
Imola-Sieger Anthony Davidson hofft, für sein Heimspiel rechtzeitig fit zu sein
Gegenwärtig erholt sich Davidson noch von den Nachwirkungen einer Operation, die nötig geworden war, nachdem er sich Anfang August bei einem Sturz vom Fahrrad das Schlüsselbein gebrochen hatte. Seinen Start in Silverstone an der Seite von Sebastien Bourdais will der Brite vom weiteren Verlauf der Genesung abhängig machen.
"Momentan bin ich nicht sehr zuversichtlich, aber ich hoffe natürlich, dass ich antreten kann", gibt sich Davidson gegenüber 'Autosport' zurückhaltend. Die Schmerzen hätten im Anschluss an die Operation rasch nachgelassen und die Rehabilitationsphase verlaufe gut.
"Sobald du aufgibst, ist dein Gehirn nicht mehr in der Lage, den Körper zu reparieren", so der Brite, der eigener Aussage zufolge "positiv mit der Sache umgehen möchte" und abwarten will, was die kommenden Tage bringen werden.
Sollte Davidson tatsächlich auf einen Start am zweiten September-Wochenende verzichten müssen, stünde Simon Pagenaud als Ersatz bereit. Der Franzose ist von Peugeot als dritter Fahrer für den 908 mit der Startnummer 7 genannt, wird jedoch nur fahren, falls Davidson dazu nicht in der Lage sein sollte.

