IGTC-Kalender 2021 mit vier Rennen: Bathurst wird nicht ersetzt

Die Interkontinentale GT Challenge wird 2021 erst mit den 24 Stunden von Spa beginnen: Vier Rennen in der zweiten Jahreshälfte

(Motorsport-Total.com) - Der Kalender für die Interkontinentale GT Challenge (IGTC) 2021 sieht lediglich vier Läufe vor. Die 12 Stunden von Bathurst, aufgrund der Reisebeschränkungen im Zuge der COVID-19-Pandemie abgesagt, werden im kommenden Jahr nicht ersetzt.

Titel-Bild zur News: Connor de Phillippi, Augusto Farfus

Die inoffizielle GT3-Weltmeisterschaft wird 2021 nur vier Rennen absolvieren Zoom

Somit beginnt die Saison mit den 24 Stunden von Spa. Der Ardennenklassiker kehrt dann auf seinen ursprünglichen Termin am letzten Juli-Wochenende zurück, das sich diesmal bis zum 1. August zieht.

Von Bathurst abgesehen geht der Kalender dann in seinen üblichen Rhythmus: Die 10 Stunden von Suzuka, die 2020 wegen der Pandemie abgesagt wurden, kehren zum üblichen August-Termin zurück. Danach geht es im Oktober nach Indianapolis. Das Finale bilden die 9 Stunden von Kyalami. Deren genauer Termin steht noch nicht fest, soll aber im Dezember liegen.

IGTC-Termine 2021

28. Juli bis 1. August: 24 Stunden von Spa
21. bis 22. August: 10 Stunden von Suzuka
16. bis 17. Oktober: 8 Stunden von Indianapolis
Dezember: 9 Stunden von Kyalami

Neueste Kommentare