Startseite Menü

Zweimal Pech für Simona de Silvestro

Zwei Strafen verhindern für Simona de Silvestro in Texas mehr als nur Platz 16 - die neue Webseite der Schweizerin ging am Wochenende online

(Motorsport-Total.com) - Indy-500-Sieger Tony Kanaan holte in Texas mit seinem dritten Platz die Kohlen aus dem Feuer, doch auch mit der Oval-Vorstellung von Simona de Silvestro war KV Racing nach dem Firestone 550 zufrieden. Die 24-jährige Schweizerin kassierte am Wochenende gleich zwei Strafen und landete trotzdem noch auf einem beachtenswerten Platz 16. Nach einem Motorwechsel wurde sie in der Startaufstellung von Position 12 auf 22 strafversetzt und im Rennen erhielt sie eine 30-sekündige Stopp-and-Go-Penalty.

Simona de Silvestro

Simona de Silvestro in Texas: Zwei Strafen an einem Wochenende Zoom

Grund war ein sogenanntes "blend-line infringement", also ein Überholen des Pace-Cars bei der Ausfahrt aus der Boxengasse. Durch diese Strafe flog die Startnummer 78 natürlich aus der Führungsrunde, eine durchaus mögliche Top-10-Platzierung war dahin. "Simona fuhr ein tolles Rennen", lobte KV-Teammanager Steve Moore. "Leider kam es dann zu dieser Strafe, die aus unserer Sicht schon ziemlich hart ausgefallen ist."

So sah es auch de Silvestro: "Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, weshalb ich die 30-Sekunden-Strafe bekommen habe. Aber das Wichtigste war, dass wir wirklich ein starkes Auto hatten. Ich denke schon, dass ein richtig gutes Ergebnis möglich gewesen wäre. Außerdem habe ich sehr viel gelernt, es war ein gutes Wochenende." Der nächste Oval-Anlauf im Kampf um ein Top-10-Resultat folgt am kommenden Samstag auf der traditionsreichen Milwaukee Mile.


Fotos: IndyCars in Texas


Doch es gab am Texas-Wochenende auch eine richtig gute Nachricht: Am Samstag ging kurz vor dem Firestone 550 die neue Webseite von Simona de Silvestro online. Neben den üblichen aktuellen und biographischen Informationen gibt es dort nun auch die Möglichkeit, einige Fan-Utensilien der Schweizerin zu ordern. Die genaue Web-Adresse der Seite lautet natürlich: www.simonadesilvestro.com.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Das neueste von Motor1.com

BMW M850i Gran Coupé (2019) verliert an Tarnung
BMW M850i Gran Coupé (2019) verliert an Tarnung

VW will noch bis 2040 und darüber hinaus Verbrennungsmotoren bauen
VW will noch bis 2040 und darüber hinaus Verbrennungsmotoren bauen

Toyota Supra (2019) zeigt heimlich ihre finale Frontpartie
Toyota Supra (2019) zeigt heimlich ihre finale Frontpartie

Bildschön: Der Kaiser Darrin von 1954
Bildschön: Der Kaiser Darrin von 1954

So sieht die Neuauflage des VW Passat für die USA aus
So sieht die Neuauflage des VW Passat für die USA aus

Vergessene Studien: Bertone Ramarro Corvette (1984)
Vergessene Studien: Bertone Ramarro Corvette (1984)

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KFZ-Mechaniker im Sportwagenzentrum
KFZ-Mechaniker im Sportwagenzentrum

Ihre Aufgaben   - Tuning, Reparatur, Wartung und Service für        Sportwagen und Rennfahrzeuge    - Einsatz in unserer ...