Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Zeta-Jones-Double testet für Panther
Leilani Munter wird in der kommenden Woche in Sebring einen IndyPro-Boliden von Panther Racing testen, die auch noch ein IRL-Cockpit frei haben
(Motorsport-Total.com) - Panther Racing testet in der kommenden Woche zwei Kandidaten für ein Cockpit in der IndyPro-Serie, der zweiten Liga der IndyCars. In Sebring, Florida, werden IRL-Veteran P.J. Chesson und Leilani Munter im orange-schwarzen Panther-Boliden Platz nehmen. Insgesamt sollen über den Winter drei Fahrer getestet werden.

© IndyPro
Hat Leilani Munter sogar eine Chance auf ein IRL-Cockpit bei Panther?
Munter ist nach Danica Patrick, Sarah Fisher und Milka Duno bereits die vierte weibliche Pilotin in der von einigen US-Beobachtern scherzhaft als "Girls-League" bezeichneten IndyCar-Familie. Sie beendete die IndyPro-Saison 2007 in einem Sam-Schmidt-Auto, bekannt wurde sie unter anderem deshalb, weil sie als Body-Double für US-Schauspielerin Cahterine Zeta-Jones arbeitete.#w1#
Ihre Motorsportkarriere startete sie in den unteren Klassen der NASCAR, auch in der ARCA-Serie war sie bereits unterwegs. In Sebring geht es darum, inwieweit die 32-jährige Ovalspezialistin in der Lage ist, einen IPS-Boliden auch schnell über einen klassischen Rundkurs zu bewegen.
Panther Racing hat nach dem Abgang von Hideki Mutoh zu Andretti-Green-Racing nur ein IRL-Cockpit an Stammpilot Vitor Meira vergeben. Obwohl der Test in einem IndyPro-Boliden unternommen wird, wäre es keine völlige Überraschung, wenn Munter im Saisonverlauf auch in der IRL auftauchen würde.

