Will Power: 55 IndyCar-Zwischenfälle, die ihn um Ergebnisse, Siege, Titel brachten

Pole-König einerseits, Pechvogel vom Dienst andererseits: In der IndyCar-Karriere von Will Power wechseln sich seit über 15 Jahren Erfolg und Enttäuschung ab

(Motorsport-Total.com) - Will Power ist auf zweierlei Art und Weise eine der prägenden Figuren der modernen IndyCar-Ära.

Titel-Bild zur News: Will Power in der IndyCar-Saison 2010

Will Power fährt seit 2005 IndyCar, seit 2009 für Penske - mit Erfolg und Enttäuschungen Zoom

Seit Power im Oktober 2005 in der damaligen ChampCar-Serie sein Debüt gab, hat er sich den Ruf des Qualifying-Königs erarbeitet. Gleichzeitig muss er aber auch mit dem Ruf des Pechvogels vom Dienst leben.

In unserer Fotostrecke haben wir die prägnantesten IndyCar-Rennen zusammengestellt, bei denen Will Power durch Zwischenfälle die Chance auf ein Top-Ergebnis verloren hat.

Nicht selten handelte es sich dabei um einen möglichen oder gar schon sicher geglaubten Sieg. Und in Konsequenz ist dem Australier durch sein schier unglaubliches Pech sogar der eine oder andere Titel flöten gegangen.


Fotostrecke: Will Power: 55 IndyCar-Zwischenfälle, die ihn um Ergebnisse, Siege, Titel brachten