powered by Motorsport.com
  • 01.06.2011 12:05

  • von Pete Fink

Was läuft da zwischen Penske und Simona?

Ein defekter Radträger war Simona de Silvestros Ausfallgrund beim Indy 500 - bemüht sich Roger Penske schon um die Dienste der 22-jährigen Schweizerin?

(Motorsport-Total.com) - Der donnernde Applaus der weit über 300.000 Zuschauern bei der Fahrervorstellung von Indianapolis war deutlich: Simona de Silvestro ist in den USA längst zu einem Publikumsliebling geworden. Nach ihrem schweren Abflug im Freien Training konnte sie sich im alten Ersatzauto tatsächlich als 24. für ihr zweites Indy 500 qualifizieren, doch im Rennen kam sie nicht weit.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Simona de Silvestro: Wirbt Roger Penske um die Dienste der Eidgenössin?

Ein früher Mauerkontakt in Turn 2 machte ihrer Fahrt ein Ende. "Das Auto erlitt dabei Schäden an der Aufhängung und am Radträger", berichtete de Silvestro. "Die Aufhängung konnte repariert werden, nicht aber der Radträger." Übrig blieb Platz 31. "Schade, denn dieser Monat war nicht gerade leicht für uns. Doch auch wenn das Ergebnis nicht so ausfiel, wie wir gehofft hatten, können wir doch stolz auf das sein, was wir erreicht haben."

In der Tat: Ihre rotzfrechen Vorstellungen zu Saisonbeginn und der mutige Auftritt beim Indy 500 bleiben auch in der IndyCar-Garage anscheinend nicht unbemerkt. So berichtet die kanadische 'Auto123.com' unter Berufung auf Penske-interne Quellen davon, dass man sich im Team von Roger Penske für die 22-jährige Schweizerin interessiert.

Penske setzt mit Helio Castroneves, Ryan Briscoe und Will Power derzeit drei Teams ein. IndyCar-Hauptkonkurrent Chip Ganassi (Dario Franchitti und Scott Dixon) hat zu Saisonbeginn mit einem ausgelagerten Farmteam um Graham Rahal und Charlie Kimball seine Mannschaft auf vier Fahrzeuge erweitert. Trifft das de-Silvestro-Gerücht tatsächlich zu, würde Penske mit Ganassi gleichziehen.

Allerdings hat ihr kleines HVM-Team zu Saisonbeginn einen Dreijahresvertrag mit Hauptsponsor Nuclear Entergy unterschrieben. Bleibt jedoch die Frage, ob HVM-Boss Keith Wiggins sein eidgenössisches Aushängeschild wirklich halten kann, wenn Roger Penske ernst macht. Oder anders formuliert: Das Werben um de Silvestro hat scheinbar begonnen...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt