powered by Motorsport.com

Update IndyCar-Kalender 2021: Long Beach als neues Finale im September

Neuer Termin für Long Beach im IndyCar-Kalender 2021: Anstatt im April findet das Stadtrennen erst im September statt, dann als neues Saisonfinale

(Motorsport-Total.com) - Die Coronavirus-Pandemie hat nach 2020 auch 2021 Auswirkungen auf diverse Rennkalender. In der IndyCar-Serie kann das traditionsreiche Stadtrennen in Long Beach (Kalifornien) nicht wie geplant am Wochenende 17./18. April stattfinden.

Alexander Rossi

Long Beach rückt im IndyCar-Kalender 2021 vom April in den September Zoom

Im Gegensatz zu 2020 soll Long Beach aber nicht komplett ausfallen. Als neuer Termin wurde nun das Wochenende 25./26. September bestätigt. Damit verlängert sich die IndyCar-Saison 2021 gegenüber der ursprünglichen Planung um eine Woche.

Long Beach wird das neue Saisonfinale. Am Wochenende zuvor (18./19. September) wird auf dem Laguna Seca Raceway gefahren. Die kalifornische Berg- und Talbahn ist nun aber nicht mehr der Austragungsort für das das letzte, sondern für das vorletzte Saisonrennen. Am Wochenende vor Laguna Seca, nämlich am 11./12. September, steht Portland (Oregon) auf dem Plan. Die IndyCar-Saison wird daher mit drei Rennen an der US-Westküste zu Ende gehen (IndyCar-Kalender 2021).

Abgesehen vom IndyCar-Kalender hat die terminliche Verlegung des Grand Prix von Long Beach auch Auswirkungen auf den Kalender der IMSA SportsCar Championship, die auf dem kalifornischen Stadtkurs traditionell am Samstag ihr Rennen austrägt. Das IMSA-Rennen in Long Beach findet nun anstelle 17. April am 25. September statt. Und Laguna Seca, im ursprünglichen IMSA-Kalender 2021 für das Wochenende 24./25. April geplant gewesen, wird ebenfalls verschoben. Dort gastieren die IMSA-Boliden nun am 11./12. September (IMSA-Kalender 2021).

Neueste Kommentare

Formel E powered by Ran.de

Formel-E-Livestream

Nächstes Event

Spanien / Valencia

24. - 25. April

Qualifying 1 TBA
Rennen 1 TBA
Qualifying 2 TBA
Rennen 2 TBA

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt