• 05.07.2008 13:57

  • von Marco Helgert

Tony George will Paul Tracy bei den IndyCars

Der IRL-Chef hätte ein drittes Auto für den CART-Haudegen, doch eigenes Geld wird er nicht investieren - Sponsorensuche geht weiter

(Motorsport-Total.com) - Mit Paul Tracy gelang einem der Charakterköpfe der CART- und ChampCar-Zeit der Sprung in das IRL-Lager nicht. Die Zusammenführung beider Open-Wheel-Klassen war für den Kanadier keine Freude, denn seither steht er ohne Cockpit da. Nur das ChampCar-Finale in Long Beach fuhr er - seither sucht er nur.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Paul Tracy könnte IndyCar fahren - wenn er einen potenten Sponsor findet

Ein Auto stünde für Tracy bereit - er müsste "nur" für die Finanzierung sorgen. IRL-Chef Tony George würde in seinem Vision-Team wieder ein drittes Auto einsetzen - für Tracy. "Es geht nur darum, dass wir Sponsoren finden", wird George von 'AP' zitiert. "Uns läuft die Zeit davon. Ich kann nichts machen, was unser Programm schwächen würde. Es muss ein Deal sein, mit dem auch Paul zufrieden ist."#w1#

"Ich glaube, dass die beste Struktur dafür schon ausgearbeitet ist. Aber ohne Sponsoren, die das unterstützen würden, gibt es momentan wenig zu tun", fuhr er fort. Es gab bereits Gerüchte, dass Tracy bei einigen Straßenrennen und auf Rundkursen auftauchen könnte - vor allem in seiner kanadischen Heimat.

Zwar gäbe es für solche Pläne einen interessierten Sponsor, doch die Verhandlungen wären noch nicht vorbei. "Wir machen weiter Druck in diesem Prozess", so George. "Es würde Geld kosten, das Auto für Paul vorzubereiten, denn es ist derzeit noch in der Konfiguration für ein Oval. Wir haben die Rundkursteile nicht einmal, aber sie sind verfügbar. Aber noch einmal: Ich werde kein Geld dafür ausgeben."