• 16.07.2008 09:24

  • von Pete Fink

Sarah Fisher angelt sich NASCAR-Sponsor

Mit Dollar General hat sich Sarah Fisher einen Sponsor geangelt, der bisher nur in der Nationwide-Serie der NASCAR aktiv war - Vorfreude auf Kentucky

(Motorsport-Total.com) - Sarah Fisher ist in der IRL einer der absoluten Publikumslieblinge. Dreimal in Folge gewann sie den 'Most-Popular-Driver-Award', und als sie bei ihrem IndyCar-Debüt mit ihrem eigenen Team Sarah Fisher Racing im Mai 2008 in Indianapolis von ihrem damaligen Sponsor im Stich gelassen wurde, sammelten die Fans spontan 51.000 US-Dollar zur Unterstützung.

Titel-Bild zur News:

Sarah Fisher hat sich nun einen NASCAR-Sponsor an Bord holen können

Vorfälle solcher Art sollen bei den restlichen beiden IndyCar-Wochenenden, die Fisher 2008 noch bestreiten will, nicht geschehen. Kentucky und Chicagoland stehen noch auf ihrer Liste - und mit Dollar General hat man nun auch einen seriösen Sponsor gefunden.#w1#

Speziell auf das Kentucky-Rennen am 9. August freut sich Fisher sehr, denn dort machte sie im Jahr 2000 mit einem dritten Platz zum ersten Mal von sich reden. Zwei Jahre später war sie in Kentucky die erste Frau, die in der IRL eine Pole Position herausfahren konnte.

Neu ist vor allem, dass mit Dollar General ein bisheriger Sponsor in der Nationwide-Serie der NASCAR sein erstes IndyCar-Engagement vorantreibt. "Wir würden sie wahnsinnig gerne als Sponsor für das kommende Jahr haben, wenn wir eine volle Saison bestreiten wollen", erklärte Fisher gegenüber der 'USA Today'. "Aber immerhin ist es einmal ein guter Start."