• 11.01.2007 10:49

  • von Pete Fink

Rocklegende Sammy Hagar steigt in die IRL ein

(Motorsport-Total.com) - Sammy Hagar, der ehemalige Leadsänger von Van Halen, wird Mitbesitzer des IRL-Newcomerteams von KMA-Racing. Hagar, der zwischen 1985 und 1993 zahlreiche Top-10-Alben mit den kalifornischen Kultrockern kreierte, ist seit Jahren ein bekennender Motorportfan.

Titel-Bild zur News:

Eine seiner größten Soloerfolge war die Hymne "I can't drive fifty-five", die heute noch auf jeder Collegeparty ein absolutes Muss im Repertoire amerikanischer DJ's ist. "Ich war solange ich denken kann ein Autofanatiker und freue mich wirklich darauf, ein Teil der IndyCar-Gemeinde zu werden", sagte Hagar.

"Ich kann gar nicht ausdrücken, wie stolz und geehrt ich mich fühle, Sammy als meinen Partner zu haben", sagte KMA-Teamchef Jon Lewis. Team KMA-Racing ist ein gemeinsames Unternehmen von Lewis und Ingo Strackerjan, die beide bereits seit vielen Jahren in verschiedenen US-amerikanischen Motorsportserien aktiv sind.

In der Saison 2007 wird KMA-Racing mit zwei Autos am Rennbetrieb der IRL teilnehmen, die beiden Piloten werden in Bälde bekannt gegeben.