Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
IndyCar: Fahrer glücklich über 2007 Kalender
(Motorsport-Total.com) - Die Fahrer der IndyCar Serie haben sich erfreut gezeigt, dass für die Saison 2007 mehr Straßenkurse in den Rennkalender aufgenommen wurden. Das erste Straßenrennen der Serie fand zwar bereits 2005 statt, aber nach zwei Saisonen mit drei Nicht-Ovalkursen, erhöhte man die Anzahl 2007 auf fünf Strecken.

©
"Dadurch dass eine Rundstrecke, ein Stadtkurs und das kurze Oval in Iowa hinzukommen, zeigt die Serie ihre Vielfältigkeit" sagte Titelträger Sam Hornish jr. gegenüber Autosport.com. Obwohl Hornish in der Vergangenheit auf Straßenkursen immer mehr zu kämpfen hatte als auf Ovalen ist er "aufgeregt etwa in Detroit auf einem Straßenkurs zu fahren, weil ich dort immer mehr Spaß hatte. Sie lassen einem nahezu keinen Raum für Fehler."
Durch die Aufnahme dreier weiterer Nicht-Ovalrennen, nähert sich der Rennkalender immer mehr an den ehemaligen ChampCar Kalender an, was auch Ex-ChampCar Fahrer Tony Kanaan bestätigt: "Ich komme vom Straßenrennhintergrund und verfolge die Entwicklung mit Freude." Dem pflichtet auch Danica Patrick, 2005 Rookie des Jahres, bei, die sagte: "In den Anfängen des IndyCar Sports gab es ein wenig von allem. Dahin orientieren wir uns nun wieder und das macht die Serie kompletter."
Die neue IndyCar Series Saison startet am 24. März auf dem Homestead Raceway in Miami, Florida.

