Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Power: "So holt man Meisterschaften"
Will Power deutete nach dem Barber-Training an, welche Saisonziele der Penske-Pilot hat - Sato am Ende zufrieden, viel Arbeit für Danica Patrick
(Motorsport-Total.com) - Nach dem ersten Trainingstag auf dem Barber Motorsports Park konnte Penske-Pilot Will Power aufgrund seiner beiden Bestzeiten ein rundum zufriedenes Fazit ziehen. Auch Takuma Satos KV-Dallara kam immer besser in Schwung. Hier die wichtigsten IndyCar-Stimmen zum Freitag.

© IRL
Will Power gab auch am dritten IndyCar-Wochenende deutlich den Ton an
Will Power (Penske; 1.): "Ein guter Start ins Wochenende, aber mir ist bewusst, dass die Qualifikation hier alles bedeutet. Die Strecke ist körperlich sehr anstrengend. Es ist eine Fahrerstrecke, die eine Menge Entschlossenheit und Technik fordert. Es gibt viele blinde Kurven mit schnellen Eingängen, bei denen es richtig zur Sache geht. Die Dinge entwickeln sich gut. Ich möchte Punkte holen und die Rennen zu Ende fahren. So holt man Meisterschaften."#w1#
Tony Kanaan (Andretti; 2.): "Ich bin zufrieden, es ist gut, in den Top 5 zu stehen. Morgen wird aber alles anders. Es soll kühler werden und viele Dinge können sich ändern. Doch ich werde heute Nacht gut schlafen können. Wir müssen morgen nur die richtigen Dinge verändern."
Helio Castroneves (Penske; 3.): "Es ist noch eine Menge Arbeit. Wir haben gewaltige Veränderungen gemacht, um das Auto für mich hinzubekommen. Wir haben Fortschritte gemacht und wir werden weiter am Ball bleiben. Mal sehen, was wir morgen in der Qualifikation leisten können."
Nachtschicht im Andretti-Team

© IRL
Danica Patrick ordnete für ihre Andretti-Mannschaft eine Abendschicht an Zoom
Marco Andretti (Andretti; 5.): "Es geht voran. Vor allem im Vergleich zu den Februar-Tests. Das Auto wurde heute immer besser und es ist nicht mehr weit davon entfernt, um die Pole mitfahren zu können. Für das erste Qualifying sieht alles gut aus. Ab dann geht es nur darum, die richtigen Entscheidungen zu treffen, denn das Feld ist sehr eng beieinander."
Takuma Sato (KV; 6.): "Im Vergleich zum Februar war es viel wärmer, weshalb auch die Balance ganz unterschiedlich war. Das gesamte Griplevel hat sich verändert. Zu Beginn war ich nicht glücklich mit dem Auto. Dann haben wir verschiedene Dinge ausprobiert und am Ende der zweiten Session war ich mit dem Auto zufrieden. Weil es ja vor der Qualifikation kein Training mehr gibt, war das schon wichtig."
Ryan Briscoe (Penske; 7.): "Wir stehen gut da. Die Balance ist noch nicht das, wonach wir heute gesucht haben. Aber wir haben für morgen eine gute Richtung. Unser Auto sollte in der Qualifikation schnell sein."
Danica Patrick (Andretti; 19.): "Wir haben in beiden Einheiten viel gelernt. Wir sind nicht da, wo wir sein wollen, aber wir sind auch nicht sehr weit weg. Aber wir haben heute Abend noch Arbeit. Die Qualifikation morgen wird sehr eng, doch ich hoffe, dass das Auto bis dahin gut dasteht."

