Penske wechselt Motor: Castroneves startet von hinten

(Motorsport-Total.com) - Für IndyCar-Titelkandidat Helio Castroneves gestaltet sich die Aufgabe, am Sonntag in Mid-Ohio Punkte auf Tabellenführer Ryan Hunter-Reay (Andretti) gutzumachen, noch schwieriger als ohnehin schon. Im zweiten Freien Training war der Penske-Pilot mit Mike Conway kollidiert und musste mit Schmerzen in der linken Hand das Medical-Center aufsuchen. Ein Röntgen offenbarte glücklicherweise, dass sich der "Spiderman" keine Brüche zugegezogen hatte.

Titel-Bild zur News:

Im Qualifying reichte es für Castroneves nur zu Startplatz 13, aus dem durch den Motorwechsel bei Alex Tagliani (Herta-Honda) Platz zwölf geworden wäre. Doch den Platz in der sechsten Startreihe wird der Penske-Pilot nicht einnehmen können, da sich die Mannschaft rund um Roger Penske genau wie vor zwei Wochen im Falle von Will Power zu einem strategischen Motorwechsel entschied, um die neueste Spezifikation des Chevy-Triebwerks einsetzen zu können. Castroneves muss in der Startaufstellung somit zehn Positionen nach hinten.

"Nun ist Helio mit einer Rückversetzung um zehn Plätze an der Reihe", twittert Penske-Präsident Tim Cindric und gibt sich optimistisch: "So wie sich das Wetter darstellt, könnten durchaus mehrere Strategien aufgehen." Tabellenführer Hunter-Reay startet am Sonntag aus Reihe vier.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt