• 06.04.2011 09:53

  • von Pete Fink

Newman/Haas rüstet weiter auf

Neben Oriol Servia wird Newman/Haas ab dem Wochenende noch ein zweites Team an den Start bringen: Rookie James Hinchcliffe hat einen Sponsor gefunden

(Motorsport-Total.com) - Zum Saisonauftakt in St. Petersburg brachte Newman/Haas nur Oriol Servia an den Start. Ab dem Barber-Rennen am kommenden Wochenende tritt das IndyCar-Traditionsteam mit zwei Autos an. James Hinchcliffe, der die IndyCar-Szene mit einem sehr guten Pre-Season-Test in Barber überraschte, wird ab sofort in der Startnummer 06 sitzen und bis auf Motegi alle weiteren Saisonrennen 2011 bestreiten.

Titel-Bild zur News: James Hinchcliffe

James Hinchcliffe machte mit einem starken Barber-Test auf sich aufmerksam

"Für mich wird ein Traum wahr", erklärte der 25-jährige Kanadier nach der Bekanntgabe des Teams. "Eine Reise von über 15 Jahren hat nun ihr Ende gefunden." Zuletzt fuhr Hinchcliffe in der IndyLights-Serie, wo er 2010 mit drei Rennsiegen den Vizetitel holte. "Ich wollte immer irgendwann für Newman/Haas fahren, aber dass dies schon in meiner Rookie-Saison klappt, ist einfach unglaublich."

Die große Frage in den vergangenen Wochen war natürlich ein Hauptsponsor für den Hinchcliffe-Dallara. Dieses entscheidende Puzzlestück wurde in Sprott Inc., einer kanadischen Investmentfirma, gefunden. Damit dürften am Wochenende insgesamt 26 IndyCar-Teams beim Honda Indy Grand Prix of Alabama im BArber Motorsports Park antreten.