Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Moreno und Mechaniker nach Unfällen leicht verletzt
Für Roberto Moreno und den Mechaniker Dan Brown endete das 91. Indy 500 nicht wie insgeheim erhofft in der Victory Lane, sondern im Krankenhaus
(Motorsport-Total.com) - Der unkaputtbare Publikumsliebling Roberto Moreno erlebte gestern ein eher enttäuschendes Indy 500: In der 37. Runde krachte er in der ersten Kurve gegen die SAFER-Barriere, womit er eine Gelbphase auslöste. Er konnte zunächst zwar selbst aus seinem Panoz-Chassis klettern, war aber leicht verletzt.

© IRL
Roberto Morenos Auftritt beim 91. Indy 500 verlief eher unglücklich
Sicherheitshalber wurde Moreno ins Methodist-Hospital gebracht, wo eine gründliche Röntgenuntersuchung keine ernsthaften Verletzungen, aber doch eine schmerzhafte Rückenprellung ergab. Doch wie war es überhaupt zum Abflug gekommen? "Das Auto lag extrem unruhig", schimpfte der Routinier. "Es war unglaublich schwierig. Als ich in Turn 1 fuhr, ging es einfach geradeaus. Ich konnte gar nichts dagegen machen."#w1#
Ebenfalls leicht verletzt wurde der Mechaniker Dan Brown, der für den rechten Hinterreifen von Al Unser Jr. zuständig ist. Bei einem missglückten Stopp zog er sich am linken Fuß einige Frakturen zu. Wenn alles normal läuft, kann er das Krankenhaus aber schon nach nur einem Tag wieder verlassen.

