• 21.05.2007 10:42

  • von Harry Miltner

Moreno: "Mein Geist ist noch so jung"

Veteran Roberto Moreno hat sich nach nur zwei Tagen im Team von Tom Chastain für die Indy 500 qualifiziert

(Motorsport-Total.com) - Roberto Moreno hat es wieder einmal geschafft: Er kam, fuhr und qualifizierte sich. Der brasilianische "Supersub" klassierte seinen Chastain Motorsports Panoz am Bump Day auf Rang 31 des Starterfeldes und wird damit sein erstes 500-Meilen-Rennen seit 1999 bestreiten.

Titel-Bild zur News: Robert Moreno

Supersub Roberto Moreno hat es wieder einmal geschafft: Er fährt die Indy 500

"Der Wagen war am ersten Tag wirklich schwer zu fahren, aber die Ingenieure haben einen tollen Job gemacht und das Ding für heute viel schneller gemacht", scherzte Moreno.#w1#

"Wir probierten einiges aus, kamen mit dem Renntrim schon auf 217.1 mph. Dann verstellten die Ingenieure das Setup und der Wagen wurde noch besser. Sie wollten noch mehr verstellen, aber ich sagte, 'nein, nein, wir sind ja schon über 219.6 mph gefahren'. Ich fuhr 220 und entschloss mich dann aufs Qualifying los zu gehen und es hat geklappt."

Der 48-jährige Ex-Formel-1-Pilot sprang kurzfristig bei Chastain für den verletzten Stephan Gregoire ein und qualifizierte sich an seinem zweiten Tag im Wagen für die Indy 500.

"Manche Leute denken, ich bin alt und habe nichts mehr in mir. Aber Menschen wie Tom sehen, dass mein Geist noch so jung und mein Wille gewinnen zu wollen noch so stark ist. Ich bin zwar 48, aber heute fühle ich mich pudelwohl."

Moreno bedankte sich bei Teamchef Tom Chastain für die Möglichkeit in Indy zu fahren, "aber ich bin auch froh zu hören, dass es Stephan (Gregoire) wieder besser geht und er bald wieder Rennen fahren wird."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!