• 02.06.2008 05:01

  • von Pete Fink

Marco Andretti nimmt die Unfallschuld auf sich

Der spektakuläre Schlusscrash zwischen Marco Andretti, Ed Carpenter und Vitor Meira sah einen Geständigen - Marco Andretti nahm die Schuld auf sich

(Motorsport-Total.com) - Die größte Schrecksekunde des Milwaukee-Rennens geschah drei Runden vor dem Ende: Polesetter Marco Andretti, der in der Anfangsphase der 225 Runden seine Führung noch verteidigen konnte, kämpfte im Rennverlauf zunehmend mit der Balance seines Andretti-Dallaras.

Titel-Bild zur News: Marco Andretti

Der AGR-Dallara von Marco Andretti verlor in Milwaukee sukzessive sein Handling

In der Schlussphase befand sich der Youngster in einem Zweikampf mit Vision-Pilot Ed Carpenter um Position sieben, als es plötzlich krachte. Andretti rauschte in Turn 1 in Carpenters Auto und schickte diesen in die Mauer. Von hinten kam Vitor Meira angeschossen, und der Brasilianer sah in seinem Panther-Dallara nur eine große Rauchwolke.#w1

Unglücklicherweise befand sich inmitten dieser Nebelwand der stark angeschlagene AGR-Bolide Andrettis, den Meira wiederum so ungünstig traf, dass sein eigenes Panther-Fahrzeug abhob, und über das Andretti-Cockpit hinweg in die Betonwand des Milwaukee-Ovals rauschte.

Verletzt wurde niemand, und Andretti nahm im Anschluss die Unfallschuld ohne Ausreden auf sich. "Ich fuhr zu schnell in Turn 1 und mein Auto kam auf der Vorderachse ins Rutschen. Dann traf ich Carpenter", lautete seine Schilderung des Unfallherganges.

Am schlimmsten erwischte es Vitor Meira, der seinen spektakulären Flug über das Andretti-Cockpit eher lakonisch kommentierte: "Abzuheben war gar nicht so schlimm", so der Brasilianer. "Es war die Landung, die die ganzen Probleme verursachte."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!