• 26.08.2007 21:43

  • von Harald Saller

Manning: Auf Rundkursen aufgewachsen

Darren Manning kämpft in dieser Saison vor allem auf den Ovalen mit Problemen, hat dafür aber eine Erklärung parat

(Motorsport-Total.com) - Die Stärke des Teams von A.J. Foyt liegt scheinbar auf den Rundkursen. Darren Manning qualifizierte sich in St. Petersburg als Fünfter, erreichte in Watkins Glen den neunten Endrang und kam im Mid-Ohio als Sechster ins Ziel. Der ehemalige Formel-1-Testfahrer hat dafür eine logische Erklärung: "Auf einem Oval fährt man die gesamte Zeit zu 100 Prozent Vollgas, da kann man als Fahrer nicht viel tun, um den Wagen schneller zu machen." Auf den Rundkursen müsse man viel bremsen, lenken und mit dem Gas spielen. Außerdem sei der Brite auf den Rundkursen aufgewachsen.

Titel-Bild zur News: Darren Manning

Darren Manning ist auf Rundkursen und nicht auf Ovalstrecken aufgewachsen

Die Kritik Tony Kanaans nach dem Rennen in Michigan, dass manche Kollegen nicht den nötigen Respekt aufbringen würden, kann Manning nicht nachvollziehen: "Das Feld ist in dieser Saison viel enger zusammen als im vergangenen Jahr. Aufgrund dessen wird es schwieriger zu überholen. Im Kampf um die berühmten Millimeter können dann natürlich schlimme Dinge passieren."#w1#

Das heurige Rennjahr war für Manning ein Lehrjahr: "Wir haben Aufbauarbeit geleistet. Wenn wir unsere Chancen bekommen, werden wir in Zukunft mit den Konkurrenten mithalten können", ist der Brite für die nächste Saison zuversichtlich.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!