• 31.08.2008 15:07

  • von David Pergler

KV wieder in den Top 3

Nach Sonoma hat KV Racing mit Oriol Servia bereits das zweite Mal das Tor zu den schnellsten Drei öffnen können - Will Power mit Fahrfehler im Qualifying

(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying von Detroit war für KV Racing zwar nicht so erfolgreich wie in Sonoma, doch wieder konnte einer der beiden Piloten des Teams unter die besten Drei vorstoßen, diesmal war es Oriol Servia. Sein Teamkollege Will Power wurde im Qualifying durch einen Fahrfehler gebremst, mit verbogener Aufhängung war er nach Mauerkontakt wieder zu seinen Mechanikern gehumpelt. Für den Piloten mit dem besonderen Nachnamen waren daher keine besonderen Sprünge mehr möglich.

Titel-Bild zur News: Oriol Servia

Oriol Servia sorgte für das nächste gute Qualifying-Ergebnis von KV

Servia hätte hingegen allen Grund zur Zufriedenheit: "Ich weiß nicht, wie leicht es für Helio war, aber ich musste dieses Qualifying wirklich pushen. Ich finde dieses Qualifying-Format atemberaubend. Es verlangt den Fahrern viel ab. Wenn man kein Pilot ist, kann man nicht wirklich verstehen, wie sehr wir uns reinhängen müssen und wie oft. Normalerweise kann man im Qualifying immer ein bisschen zaubern."#w1#

"Hier braucht man fast zwei Reifensätze pro Streckensektor. Man muss bis zum Ende attackieren und man braucht die richtigen Reifen und den idealen Reifendruck, um noch als One-Hit-Wonder durchzuschlüpfen. Ich bin sehr froh, dass ich es diesmal hinbekommen habe", erklärt der Spanier die Enge des Qualifikationstrainings.

"Natürlich hat es für Scott nicht mehr gereicht. Ich weiß nicht, wie er diese Runde hinbekommen hat. Ich bin glücklich und freue mich für mein Team, wieder Dritter zu sein. Wir haben wieder gezeigt, dass wir den großen Jungs immer mehr auf die Pelle rücken", gab der KV-Pilot, der bereits vergangenes Jahr in der ChampCar durch gute Leistungen glänzen konnte, zu Protokoll.