• 02.06.2008 19:23

  • von Pete Fink

Kanaan: Solche Resultate sind wichtig für den Titel

Platz drei war für Tony Kanaan kein Beinbruch - der Andretti-Green-Pilot denkt an die Meisterschaft, und sah in Ryan Briscoe einen verdienten Sieger

(Motorsport-Total.com) - Tony Kanaan hat bisher keines der sechs IndyCar-Saisonrennen gewinnen können, zu denen er angetreten war. Allerdings betätigte sich der Andretti-Green-Pilot gleichzeitig - von der Ausnahme Indianapolis abgesehen - als fleißiger Punktesammler, was ihn immerhin auf Position drei der Gesamtwertung gebracht hat.

Titel-Bild zur News: Ryan Briscoe Tony Kanaan

Tony Kanaan gratulierte Ryan Briscoe auf seine ureigene Art und Weise

Genau jenes Resultat holte der Brasilianer auch in Milwaukee, wo er allerdings aufgrund seiner früheren Erfolge vor dem Wochenende als Favorit gehandelt wurde. Für Kanaan kein Weltuntergang. "Wir sind mit Platz drei zufrieden", erklärte er nach dem Rennen.#w1#

"Wenn du kein Auto hast, mit dem du gewinnen kannst, dann musst du dich mit dem zufrieden geben, was du in Händen hältst. Genau das haben wir heute getan. Und wenn man an die Meisterschaft denkt, dann muss man solche Rennen in den Top 3 zu Ende fahren."

Ryan Briscoe war für Kanaan der verdiente Milwaukee-Sieger. "Ryan war heute richtig stark", lobte der AGR-Pilot. "Ich war immer ein Befürworter dafür, dass das stärkste Auto gewinnen sollte. Und von seinem Startplatz aus verdient er es auch. Er hat alle auf der Strecke überholt - man muss ihm dazu gratulieren."