• 05.08.2008 11:11

  • von Pete Fink

Kanaan: "Ich verhandle noch"

Tony Kanaan bestätigte, dass sein neuer Vertrag mit Andretti-Green noch nicht unterschrieben ist - Rahal-Lettermann hat bereits Interesse signalisiert

(Motorsport-Total.com) - Spätestens seit dem Edmonton-Rennen konnte Teamchef Michael Andretti nicht mehr verheimlichen, dass im Hause Andretti-Green-Racing derzeit gewaltiger Unfrieden herrscht. Indirektes Opfer der Unstimmigkeiten war IndyCar-Routinier Tony Kanaan, der allerdings selbst auch nicht ohne Fehler blieb.

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan

Noch ist die IndyCar-Zukunft von Tony Kanaan nicht ganz klar

Während aus dem AGR-Quartett die Cockpits von "Supergirl" Danica Patrick und Andretti-Sohn Marco, sowie Honda-Schützling Hideki Mutoh für 2009 als sicher gelten können, nehmen die Gerüchte um einen möglichen Abschied des brasilianischen IndyCar-Routiniers Kanaan an Fahrt auf.#w1#

Im Rahmen der neuen "Wind-Tunnel"-Ausgabe von 'Speed TV' hat der 33-Jährige nun erstmals und indirekt bestätigt, dass sein AGR-Vertrag für 2009 noch nicht unterschrieben ist: "Ich verhandle noch", erklärte Kanaan, ohne jedoch zu offenbaren, ob es noch einen zweiten Interessenten für seine IndyCar-Dienste gäbe.

Das musste er auch nicht, denn dies tat bereits Bobby Rahal während des Mid-Ohio-Wochenendes. Dort erklärte der Rahal-Letterman-Boss, dass er sich in Verhandlungen mit einem Sponsor befände, mit dessen Hilfe er 2009 ein zweites Auto an den Start bringen wolle. Rahals Wunschkandidat: Tony Kanaan.