Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Kanaan Gastpilot in Japan
IRL-Starpilot Tony Kanaan holte sich bei seiner Vorstellung in der Formel Nippon Platz sechs in Suzuka
(Motorsport-Total.com) - Tony Kanaan fuhr auf Einladung von Honda im letzten Saisonrennen der japanischen Formel Nippon Meisterschaft mit und kämpfte sich dabei von Startplatz 18 auf Rang sechs nach vorne. 21 Piloten waren am Start.

© IndyCar
Tony Kanaan gab sein "Debüt" in der Formel Nippon und wurde gleich Sechster
"Ich war richtig zufrieden. Immerhin habe ich zwölf Fahrer überholt. Die Strecke in Suzuka ist klasse", strahlte Kanaan, der bis zum ersten Training noch nie einen Formel-Nippon-Wagen gefahren hatte.#w1#
Der ehemalige IndyCar-Meister hatte sich vorher aber noch rasch Information über die Strecke von seinen Landsleuten in der Formel 1, Felipe Massa und Rubens Barrichello, geholt.
Kanaan würde gerne im kommenden Jahr wieder teilnehmen, allerdings wünscht er sich dazu mehr Vorbereitungszeit. "Der stehende Start war schon etwas ungewohnt, denn das habe ich seit zwölf Jahren nicht mehr gemacht. Aber ich würde wirklich gerne wiederkommen."

