• 03.04.2009 16:27

  • von Pete Fink

IndyCars bald in Brasilien?

(Motorsport-Total.com) - Der leidige Streit um das Rennen im australischen Surfers Paradise bestimmte im Winter einige Wochen die IndyCar-Schlagzeilen. Am Ende wurde die IRL durch die A1GP-Serie ersetzt, weshalb die IndyCars 2009 außerhalb der USA nur noch in Kanada und Japan fahren. Die Konzentration gelte den USA hieß es damals, doch das könnte sich in Zukunft ändern.

Titel-Bild zur News:

IRL-Finanzchef Terry Angstadt spekulierte nun mit einem Brasilien-Auftritt: "Ich würde gerne sehen, wenn unsere Saison einige Wochen früher beginnen würde", so Angstadt in der 'USA Today'. "Optionen gäbe es einige, darunter auch ein Rennen in Brasilien." Aktuell fahren vier Brasilianer bei den IndyCars - Helio Castroneves nicht mit eingerechnet. Auch der IndyCar-Sprit stammt 2009 von einem brasilianischen Ethanol-Produzenten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!