powered by Motorsport.com

IndyCar 2017: Aljoschin bleibt bei Schmidt/Peterson

Zwar war sein Verbleib seit längerem kein Geheimnis mehr, doch nun ist es auch offiziell, dass Michail Aljoschin 2017 bei Schmidt/Peterson bleiben wird

(Motorsport-Total.com) - Michail Aljoschin wird auch 2017 für das Team Schmidt/Peterson in der IndyCar-Serie an den Start gehen, das hat der Rennstall am heutigen Mittwoch offiziell bekanntgegeben. Der Russe, der bereits 2014 und 2016 zwei volle Saisons (und 2015 das Saisonfinale) für das Team bestritt, bleibt genau wie Teamkollege James Hinchcliffe an Bord und wird mit der Startnummer 7 antreten.

Titel-Bild zur News: Michail Aljoschin

Michail Aljoschin tritt auch 2017 in den Farben von SMP an Zoom

"Wir freuen uns, dass wir Michail für 2017 zurück haben", sagt Miteigentümer Sam Schmidt. "Wir wissen, dass er in der Lage ist, Rennen zu gewinnen und um Meisterschaften zu fahren. Außerdem konnten wir so Kontinuität bei den Fahrern, Ingenieuren und Teammitgliedern behalten, was für den Erfolg wichtig ist."

Aljoschin, der wieder mit Hauptsponsor SMP Racing, dem russischen Motorsportprogramm, auftreten wird, konnte bislang zwei Podestplätze und eine Pole-Position einfahren und hofft nun auf mehr: "Mit der russischen Flagge auf meinem Auto und mit James und der Schmidt/Peterson-Crew an meiner Seite, werde ich alles geben, um 2017 mehr Pole-Positions und hoffentlich Siege zu holen", sagt der 29-Jährige.

Dass er Erfolg haben wird, daran hegt Miteigentümer Ric Peterson keinen Zweifel: "Ich kann es nicht abwarten zu sehen, wie das Team seine harte Arbeit weiterhin in großartige Resultate umsetzen wird", sagt er. 2016 belegte Aljoshin den 15. Gesamtrang, Teamkollege Hinchcliffe wurde mit einem Saisonsieg 13.


Fotostrecke: IndyCar: Fahrer & Teams 2017

Die IndyCar-Saison 2017 beginnt vom 10. bis 12. März in St. Petersburg.