powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Indy-500-Live-Ticker

Indy 500 im Live-Ticker: Das Rennen in der Chronologie

Die 102. Auflage des Indy 500 im Live-Ticker: +++ 17. Penske-Sieg durch Will Power +++ Kein Happy end für Danica Patrick +++ Abflüge von Kanaan und Castroneves

22:13 Uhr

Vielen Dank für das Interesse!

Damit beenden wir unseren Live-Ticker zum 102. Indy 500. Mario Fritzsche und Markus Lüttgens bedanken sich für das Interesse und wünschen noch einen schönen Abend. Nachberichte zum Rennen, unter anderem zum Crash von Danica Partick, könnt ihr morgen auf unserem Portal lesen.


22:07 Uhr

Ed Carpenter muss sich mit Platz zwei zufrieden geben

Über weite Strecken hat Ed Carpenter das Rennen angeführt, doch der Traum vom Sieg hat sich für ihn auch heute nicht erfüllt. Warum? "Wir haben die Führung in einer der Boxensequenzen verloren, also müssen wir uns die Daten ansehen ob ich eine schlechte Inlap hatte. Ich dachte, die Stopps der Jungs wären großartig. Dann gab es immer wieder Gelbphasen, bei denen ich in ungünstigen Verkehr geraten bin. Mehr braucht es nicht."

Ed Carpenter Carpenter Ed Carpenter Racing IndyCarChevrolet Chevrolet WTCC-Team ~Ed Carpenter (Carpenter) ~

21:58 Uhr


21:56 Uhr

Video von der Siegerehrung


21:48 Uhr

Der kompakte Überblick

Zum Rennbericht (der von meinem Kollegen Mario Fritzsche gleich noch ausführlich ergänzt wird)

Zum Ergebnis


21:38 Uhr

Die ersten Worte des Sieger

"Ich kann es nicht glauben. Nach Barber habe ich meine Einstellung geändert, zum Positiven. Ich hatte einen tollen Mai. Ich kann es gar nicht glauben", sagt Will Power bei der Siegerehrung und dankt seinen Sponsoren, Teamchef Roger Penske und seinen Eltern. "Sie haben mich hierher gebracht. Ich könnte die ganze Zeit heulen. Oh mein Gott! Ich kann es gar nicht glauben."

Zum Zielsprint gegen Stefan Wilson und Jack Harvery sagt er: "Ich sagte mir: 'Ich muss die beiden Jungs kriegen!' Ich wusste nicht, wie viel Sprit sie noch hatten. Das ist jetzt der Re-Start meines Lebens! Und auf einmal biegen die ab. Da fing ich an zu schreien. Unglaublich."

Nach vielen vergeblichen Versuchen hat der Australier nun endlich einen ersten Indy-500-Sieg. "Die Gedanken sind mir diesen Monat schon ein paar Mal durch den Kopf gegangen. Ich habe in meiner Karriere so viele Rennen gewonnen, stand so oft auf Pole, aber alle haben immer vom 500 geredet. Vor so vielen Menschen zu gewinnen! Es ist einfach eine unglaubliche Veranstaltung."


21:29 Uhr

17. Sieg für Penske beim Indy 500


21:27 Uhr


21:24 Uhr

Zielflagge: Sieg für Power!

Will Power gewinnt vor Ed Carpenter und Scott Dixon


21:22 Uhr

Runde 199: Weiße Flagge

Will Power ist der Sieg nicht mehr zu nehmen, da lege ich mich fest!


21:20 Uhr

Runde 197: Wilson und Harvey in der Box

Der Sprit reicht für beide nicht. Jetzt sieht alles nach einem Sieg von Will Power aus!


21:19 Uhr

Runde 194: Stefan Wilson führt!

Der jüngere Bruder des verstorbenen Justin Wilson übernimmt die Spitze. Das wäre ja ein Märchen!


21:18 Uhr

Runde 194: Restart

Sechs Runden noch bis ins Ziel. Wer holt sich den Sieg beim 102. Indy 500?


21:13 Uhr

Runde 189: Tony Kanaan crasht!

Aus für den Brasilianer, und wieder das heute typische Unfallbild. Am Ausgang der Kurve bricht das Heck aus. Jetzt wird es spannend: Kann dank dieser Caution einer der Top 3 (Oriol Servia, Stefan Wilson, Jack Harvey) durchfahren? In der Box von Servia ist man zuversichtlich.


21:09 Uhr

Runde 186: Oriol Servia führt

Der erfahrener Spanier liegt im Boliden der Scuderia Corsa vorne, aber er wird wohl kaum durchfahren können. Von den Piloten, die sicher keinen Sprit mehr brauchen, ist Will Power als Vierter der beste.


21:00 Uhr

Runde 174: Die letzten Green-Flag-Stopps

Gut 25 Runden vor dem Ende kommen die führenden Fahrer zum letzten regulären Stopp in die Box.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45

Aktuelle Bildergalerien

W-Series Zolder 2019
W-Series Zolder 2019

Formel 2 2019: Barcelona
Formel 2 2019: Barcelona

W-Series in Hockenheim 2019
W-Series in Hockenheim 2019

Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!
Die Formel E 2018/19: Acht Rennen, acht verschiedene Sieger!

Formel 2 2019: Baku
Formel 2 2019: Baku

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Aktuelle Formelsport-Videos

Warum Alonso und McLaren in Indy versagt haben
Warum Alonso und McLaren in Indy versagt haben

Stock-Block-Motor von Mercedes beim Indy 500
Stock-Block-Motor von Mercedes beim Indy 500

Indy 500 2019: Highlights Shootouts
Indy 500 2019: Highlights Shootouts

Indy 500 2019: Highlights
Indy 500 2019: Highlights "Fast Friday"

Indianapolis Grand Prix in 30 Minuten
Indianapolis Grand Prix in 30 Minuten